Was bedeutet genau Mangel??

6 Antworten

Mangel oder Mangel?

Es gibt den Mangel - wenn einem etwas mangelt/fehlt z.b. Nährstoffe. Siehe https://www.duden.de/rechtschreibung/Mangel_Defizit_Defekt

Es gibt die Mangel - Gerät aus der Waschtechnik siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Mangel_(Ger%C3%A4t)

Da die Mangel kein Bottich ist kann man wohl keine Mangel voll von etwas essen.

Man kann einen Mangel im Sinne von defizit haben auch durch Nahrung z.b. "Durch meine einseitige Ernährung habe ich einen Mangel an ...", aber du kannst den Mangel nicht essen.

Knappheit oder zu wenig Vorhandensein an Nährstoffen.

Oder als zweite Möglichkeit die Mängel für Wäsche?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule, Arbeit, Praktikum, Studium, Archiv

Mangel bedeutet eher, dass du keinen Reis oder kein Fleisch gegessen hast - weil nichts davon da war

Aber was bedeutet den Satz ich habe gestern einen Mangel an Reis gegessen?

0
@AbbasShahrukh2

Diesen Satz gibt es nicht. Es gibt: ich habe gestern eine MENGE an Reis gegessen

mangel bedeutet etwas fehlt, zum Beispiel : ich habe einen Mangel an Reis (=mir fehlt Reis)

oder Menge : viel/mehr

ich habe eine Menge an Reis gegessen (ich habe viel Reis gegessen)

2
@AbbasShahrukh2

Der Satz bedeutet, dass die Person, die ihn formuliert hat, der deutschen Sprache nur eingeschränkt mächtig ist.

2

Ein Mangel ist, wenn dir etwas fehlt

z.B: Du hast einen Eisenmangel, ...

Was möchtest Du wissen?