8 Antworten

da ist das was du am pc siehst und anfassen kannst. also pc-block, bildschirm, tastatur, maus etc. im gegensatz zu software. die siehst du nur im pc bei software, kannst sie aber nicht anfassen.

Hard|ware [ha:dwɛə f. -; nur Sg.] die technischen Einrichtungen von EDV-Anlagen; Ggs. Software [engl., eigtl. ”Metallwaren“]

Soft|ware [-wɛ:(r) f. -; nur Sg.] die einer EDV-Anlage eingespeicherten Programme; vgl. Hardware [<Soft… und engl. ware ”Waren, Artikel“, also die beweglichen, veränderlichen Teile der Anlage] (Bertelsmann Online-Wörterbuch)

Hardware ist der Oberbegriff für die maschinentechnische Ausrüstung eines Systems z. B. eines Computersystems. Es muss sich aber nicht ausschließlich auf Systeme mit einem Prozessor beziehen. Es können auch elektromechanische Geräte wie beispielsweise ein Treppenhauslichtautomat sein.

Quelle:

wikipedia

Hardware ist eigentlich alles was am Computer hart ist , wie Mäuse, Tastatur ,Festplatten ,Netzteil usw. Software sind die Programme ,bzw Betriebssystem

wenn jemand von hardware spricht meint er meistens die hardware eines pc's. hardware könnte nämlich auch eisenwaren >> schrauben etc. sein. Hardware ist ganz einfach alles am pc, was du anfassen kannst. also die geräte. sie software ist im gegensatz alles was du nicht in der realität anfassen kannst also praktisch die seele eines pc's. ich hoffe ich konnte dir helfen. lg

Das sind die "Harten"dinge am Computer wie Gehäuse ,Monitor ...

alles das was Du anfassen kannst

http://de.wikipedia.org/wiki/Hardware

Was möchtest Du wissen?