Was bedeutet genau GmbH i.I.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, das i.I. bedeutet: in Insolvenz

46

Das hieße in Konkurs! = i.K.

0
16
@firstguardian

Wann lebst Du denn? Die Konkursordnung wurde (glaube ich) 1999 abgeschafft und durch die Insolvenzordnung ersetzt. Zumindestens in Deutschland, ich glaube in Östereich gibt es die noch.

1
14
@firstguardian

In Insolvenz bedeutet dann nicht automatisch in Auflösung?

0
38
@Mannie1

Nein. Man versucht bei einer Insolvenz zunächst einmal, Käufer für das Unternehmen zu finden und die Gläubiger so gut wie möglich zufriedenzustellen. Wenn alles nichts mehr hilft, gibt es die Liquidation der GmbH. Es kann auch sein, dass sie mangels Masse früh liquidiert wird.

1
14
@Nenek

@ Nenek: Vielen Dank

0

Kenne nur "i.L." Das wäre dann "in Liquidation", also ein Unternehmen, dass gerade aufgelöst wird.

Was möchtest Du wissen?