Was bedeutet genau daß Wort "Pegida" welches von der rechten Partei verwendet wird.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Patriotische Europäer gegen die Islamierung des Abendlandes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Adendlandes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pegida ist eine "Bewegung" von Idioten (und Mitläufer dieser Idioten) die sich als patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes sehen.

Sie haben Angst vor:

- dem Türken neben an
- der "Lügenpresse" (die sich zurecht über diese Menschen lustig macht)
- der Bezeichnung als Nazi, denn sie sind zwar keine Nazis, aber......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Modem1
23.11.2015, 23:53

Abwarten die Zeit sagt wer Recht oder Unrecht hat.

1
Kommentar von kheido
24.11.2015, 00:16

Hast du eigentlich  geplant, dich irgendwann vielleicht doch mal selbst darüber schlau zu machen wer oder was " Pegida " wirklich ist und was die Menschen die da mitlaufen tatsächlich wollen, oder ist die Angst davor in deinem sozialen Umfeld durch selbstständiges denken unangenehm aufzufallen so groß, daß du es lieber läßt und weiterhin  Beschimpfungen und Vorurteile absonderst....?

Wenn das bei " Pegida " deiner Meinung nach doch alles " Idioten " sind, dann müßte es für so intelektuell überlegene Menschen wie dich doch ein Kinderspiel sein, die sachlich und argumentativ an die Wand zu spielen........

Von Sachlichkeit oder Argumenten sehe ich in deiner Antwort aber nicht das geringste.

Ich sehe bloß ziemlich primitive Unterstellungen.....

Und " Angst " vor irgendwas haben die Menschen die bei " Pegida " mitlaufen schon mal gar nicht.....:-

- Vor " dem Türken nebenan " allein schon deswegen nicht, weil gar nicht so wenige Ausländer eben auch an den Pegida-Veranstaltungen teilnehmen. Und da ist eben durchaus auch der Türke, Grieche, Kroate oder Pole darunter der eben  möchte das seine Kinder in einem toleranten und freiheitlichen Europa aufwachsen und nicht in einem islamisch-mittelalterlich geprägten.

- Worauf  der Begriff " Lügenpresse  " basiert könnte sogar jemand wie du selbst sehr leicht rausfinden, wenn du denn wolltest. Aber wie gesagt...: die Angst davor, im sozialen Umfeld aus der Reihe zu tanzen ist da wohl sehr dominant......

- Als " Nazi "  bezeichnet zu werden mag für jemanden mit deiner einfach gestrickten Weltanschauung tatsächlich etwas sehr schlimmes sein, die allermeisten Pegida-Freunde können darüber aber inzwischen nur noch lachen.

Schon mal darüber nachgedacht, wer hier eigentlich gerade mit Nazi-Methoden die Meinung anderer Menschen mit Gewalt zu unterdrücken versucht....?

Wohl eher nicht.......

1

Pegida ist keine Partei sondern eine Organisation/Bewegung:
Patriotische
Europäer
gegen
die
Islamisierung
des
Abendlandes

Kurz: Pegida

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fl1ghSky
23.11.2015, 21:26

ja, Vollidiotn

1

Was möchtest Du wissen?