Was bedeutet Geltungsdauer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Geltungsdauer ist die Zeitspanne innerhalb der der Vertrag oder Teile des Vertrags gültig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fitnesssssss 20.03.2013, 16:06

danke! also hat es nichts mit Kündigung zu tun die dauer oder so??

0
Maximilian112 20.03.2013, 16:07
@Fitnesssssss

die dauer oder so??

schreib Deine Geltungsdauer doch mal im Satz! Dann kann die Frage auch richtig beantwortet werden.

0
daCypher 20.03.2013, 16:09
@Fitnesssssss

Naja, wenn die Geltungsdauer des Arbeitsvertrages begrenzt ist, dann wirst du danach gekündigt oder der Vertrag wird verlängert.

Wie Max schon sagt: Schreib mal den Satz auf, wo die Geltungsdauer drin vorkommt.

0
Maximilian112 20.03.2013, 16:11
@Fitnesssssss

nee ist eine persönliche Anrede!

Ich dachte Du wolltest die Frage beantwortet haben. cu

0
daCypher 20.03.2013, 16:19
@Maximilian112

Das mit dem "du" ist nach der neuen Rechtschreibung recht kompliziert geworden. Wenn man damit wirklich eine bestimmte Person anredet, dann kann man sich aussuchen, ob man es groß oder klein schreibt. Wenn es ein allgemeiner Text ist (Werbung, Bedienungsanleitung etc.) wird du oder auch ihr/euch klein geschrieben. Dagegen wird Sie und Ihnen groß geschrieben, von daher hat Fitnessssss garnicht mal so unrecht

Aber ist ja egal. Gehört eh nicht zur Frage.

0
Maximilian112 20.03.2013, 16:37
@daCypher

Ist aber interessant.

Aber da ich es mir raussuchen kann ob Groß- oder Kleinschreiben lass ich es beim Groß.

Danke.

0

Stichwort

Befristeter Arbeitsvertrag ( Geltungsdauer vorhanden )

Unbefristeter Arbeitsvertrag ( Geltungsdauer nicht vorhanden)

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fitnesssssss 20.03.2013, 16:18

supper das wollte ich wissen sehr sehr vielen dank!

0

Von wann bis wann etwas gültig ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?