Was bedeutet Geld für euch?

16 Antworten

Geld bedeutet für mich Freiheit. Wer es hat, der hat die Freiheit zu tun was er möchte. Wer es nicht hat und etwas tun möchte, der muss sich erst welchen besorgen, z.B. durch Arbeit.

Ich weiss das sagen viele, doch Geld ist nicht alles... Lass dir das von jemandem sagen, der es zur Genüge hat. Geld macht nur bis zu einem gewissen Grad glücklich und wenn dein Leben sonst nicht erfüllt ist, bringt dir auch viel Geld nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geld ist viel.

Es zahlt, schmiert, sorgt das du nicht hungerst und Auto fahren kannst.

Jedoch gibt es ein paar persönliche Punkte die nicht käuflich sind. Damit du auf dauer nicht durchdrehst und eine vernünftige Persönlichkeit entwickelst ist eine Beziehung und Freunde unabdingbar.

Auch wenn du mit Geld eine Beziehung vermeintlich kaufen kannst, weißt du selber das dies nicht das ist was man sucht.

Gibt genügend traurige Beispiele von Menschen mit viel Geld wo man sich denkt: Ok, ist halt ein Depp. Dies gilt es mit richtigem sozialen Kontakt entgegen zu wirken.

Geld ist für mich Mittel zum Zweck. Dass ich seit meiner Jugend spare hat damit zu tun, dass ich mir schon mit 18 nicht vorstellen konnte bis (damals noch) 65 zu arbeiten. So sehe ich das heute auch. Ansonsten messe ich Geld nicht viel bei... es ist halt meine Altersvorsorge und mein Freifahrtsschein in einen schönen Lebensabend der schon am Nachmittag anfängt.

Alles klar.
sehr schön gesagt

Geld gibt dir Sicherheit aber Geld alleine wird dich nicht glücklich machen .
Ich teile mir lieber mit Freunden das letzte Glas Wein anstelle auf eine tollen Party zu sein wo es alles im Überfluss gibt und nur jeder erzählt wie toll er ist