Was bedeutet Geld anlegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geld Anlegen ist doch einfach.... Wenn man der Werbung glaubt.... Geld anlegen ist alles was eine Kapitelrendite verspricht. Auch Geld einem Freund oder Verwandten zu leihen und es zu einem festgelegten Zeitpunkt mit Zins und Zinseszins zurück zu bekommen ist eine Anlageform. Anlegen heißt, Geld für einen bestimmten oder unbestimmten Zeitraum gewinnbringend oder mit abschätzbarem Chancen- Risikoverhaltnis zu investieren. Einfachste Form ist ein Sparkonto, über Festgeldkonto, tagesgeld, monatsgeld Fonds Anleihen Renten Aktien, Rohstoffe, Devisen, kapitallebensversicherung, Bausparvertrag, bis hin zu Grundstücken und Immobilien. Bestimmt habe ich noch einiges vergessen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja genau. Du investierst das geld, sagen wir 1000 euro, in einen fond von einer autofirma. Wenn die firma dann gut profit macht kriegst du innerhalb eines zeitraums einen teil des profits. So hast du dann zb nach 8 jahren 1100 euro oder so. So hab ich das zumindest verstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
29.12.2015, 21:42

Eine Autofirma hat keinen Fond, sondern Aktien oder Anleihen.

Ein Fond ist eine Zusammenstellung. Ich als Bank kann z.B. sagen, ich lege einen Fond von Autofirmen auf, da packe ich dann Aktien von Mercedes, VW, Porsche und Ford rein. 

Der Kunde kauft dann den Fond und hat dann alle vier Firmen im Gepäck.

0
Kommentar von Bianca1349
29.12.2015, 21:43

ja aber ist ja so ähnlich. wollte es nur so einfach wie möglich erklären

0
Kommentar von RudiRatlos67
30.12.2015, 00:30

Das war zu einfach.... Selbst der Kommentar von grubenschmalz beschreibt einen Fonds gerade nur in den primitivsten Grundzügen

0

Hier steht alles was du darüber wissen musst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Investition

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiRatlos67
30.12.2015, 00:31

Aua..... Wenn das so einfach wäre, wäre es schon traumhaft :)

0

Lass doch dein Geld privat vermehren!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld kann man doch in Alles mögliche anlegen .

Immobilien Fonds Aktien Firmenstarts
Gold Tabak Tiere

Es gibt zich Möglichkeiten

Aber ja im Grunde ist es das selbe ^^ Sein Geld anlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiRatlos67
30.12.2015, 00:49

Tiere dürfen soweit mir bekannt ist, nicht gehandelt werden.... Wohl aber Schweinebäuche und Rinderhälften

0
Kommentar von Chillkroete1994
30.12.2015, 10:08

Ganz sicher bin ich mir da ehrlich gesagt auch nicht . Aber erst letztens lief ne Doku auf n24 das in Afrika neuerdings auf bisons gelegt wird .. je größer das Geweih je höher der preis . Gewinn wird nur mit dem Verkauf von Spermien erzielt

0
Kommentar von RudiRatlos67
07.01.2016, 22:00

Das würde ja wiederum dem entsprechen, dass keine lebenden Tiere gehandelt werden...

0

Was möchtest Du wissen?