Was bedeutet gelb- und schwarzer bzw brauner schleim bei husten?

5 Antworten

Bin kein Arzt, aber es deutet zumindest auf eine Bronchitis hin... und JA natürlich musst du dir Sorgen machen!

gibt dir mal ne idee, wie es in deiner lunge aussieht. wenns mit gelb ist, wirds vereitert sein. Arzt konsultieren. Wahrscheinlich gitbs Antibiotika

Den Arzt prüfen lassen und das Rauchen lassen. Vor zig Jahren hat mich ein Chefarzt angeblafft, als ich ihm stolz sagte, ich würde seit 4 Monaten nicht mehr rauchen. Er meinte, die Lunge sei noch Jahre schwarz oder braun bis sie sich wieder gereinigt hat. Ich solle mich dann loben, wenn sie wieder eine rote Farbe hat und bis dahin und dann weiter nicht rauchen. Trinke mindestens 2 Liter Leitungswasser und fördere so auch das Abhusten.

Was möchtest Du wissen?