Was bedeutet gelb-oranges Blinklicht ( nicht bei einer "normalen" Ampel)?

1 Antwort

richtig du darfst fahren allerdings langsam und ein füßgänger oder fahrradfaher hat vorfahrt.

Ähem, ein Fußgänger hat nie Vorfahrt, sondern immer nur Vorang... Und nein, das ist nicht dasselbe.

0

Nimmt man mir meinen Führerschein weg?

Bin in der Probezeit.

Bin gerade mit dem Auto unterwegs gewesen und aus versehen halb an ner roten ampel vorbeigefahren... hab jetzt Angst dass ich geblitzt wurde oder die Polizei das gesehen hat. Also die Ampel wurde gelb, ich wollte aber nicht anhalten und als ich diese Markierung für Fußgänger überfuhr (die 1. direkt nach der Haltelinie) konnte ich sehen wie die ampel auf rot gesprungen ist.

...zur Frage

Pfeil in der Ampel bedeutet ich muss auf niemanden achten?

Ich hatte mal in der fahrschule das Thema Ampeln, soweit ich mich erinnern kann, hieß es dort. "Pfeil ist geil" wenn ich einen Pfeil IN der Ampel hab, muss ich auf niemanden achten (Fußgänger, Radfahrer ect.) Stimmt das oder hab ich mich verhört?

...zur Frage

Warum leuchtet Ampel bei außer Betrieb gelb?

Wenn die Ampel außer Betrieb ist, dann funktioniert die Ampel nicht mehr. Dennoch blinkt die Ampel immer Gelb. Wieso eigentlich? Wenn die Ampel kaputt ist, dann darf sie doch garnix mehr anzeigen. Wenn die Ampel noch in der Lage ist, gelb zu blinken, dann kann die Ampel auch ganz normal weiter arbeiten, also grün, gelb und rot. Warum kann die Ampel noch weiter gelb leuchten, obwohl sie scheinbar kaputt ist?

...zur Frage

Über die Ampel gerutscht hat es mich geblitzt?

Hallo hab mich eben verschätzt und habe bei gelb gebremst hätte es locker noch geschafft , aber da da ein Blitzer ist hab ich ne Vollbremsung gemacht und bin gerutscht bis auf den Fußgänger Überweg als ich zum stehen kam war die Ampel sogar noch gelb als sie rot wurde hab ich kein Blitz gesehen ? Was erwartet mich , würde ich überhaupt geblitzt , die Straße war noch bisschen nass

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?