Was bedeutet "gegen Kaution nicht in Untersuchungshaft" im Fall Hoeneß?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das waren keine Bio. sondern nur Mio.. Und wenn sich kein anderer Grund ergeben sollte bekommt der U. Hoeneß diese 5 Mio. € zurück, ob verurteilt oder nicht.

Diese Kaution würde verfallen, wenn die Haftbefreiung aufgehoben würde und der U. Hoeneß hätte/würde sich per Flucht einer Verhaftung entzogen/entziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usain8x
08.03.2014, 08:46

ich weiß dass es MIO sind. Habe mich v e r t i p p t

0

Kaution hat eher so eine Bedeutung wie Sicherheitspfand. Das Geld bekommt er wieder, wenn er zum Gerichtstermin erscheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usain8x
08.03.2014, 08:48

das gönne ich dem nicht.

0

Das kennst Du nicht aus US-Krimiserien oder Western? In den USA ist das noch viel üblicher als bei uns hier.

Du hinterlegst eine Sicherheit bei der Justiz, die Dir für den Fall, dass Du an Deinem Wohnort erreichbar bleibst und zu Terminen erscheinst, später zurück erstatt wird. Dann wird darauf verzichtet, Dich bis zum Prozess in Untersuchungshaft zu nehmen.

Voraussetzung ist, dass Dir bescheinigt wird, dass keine Fluchtgefahr bestehe, weil Du am Ort Bindungen hast; Familie, gutes Einkommen usw. etc.

Seltsamerweise bekommen reiche Leute mehr oder weniger immer die Freiheit auf Kaution zugestanden, bei Armen ist die Justiz da nicht so gern bereit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usain8x
08.03.2014, 10:21

lieber intellektuell und arm als reich und ohne interessen außer konsum

0

Es handelt sich aber bitte, musst genau hinhören oder lesen, nicht um "Billionen"! Deffinition Kaution kannst Du ergooglen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usain8x
08.03.2014, 08:46

ich weiß dass es MIO sind. Habe mich v e r t i p p t. kann ja mal passieren oder

0

Was möchtest Du wissen?