was bedeutet geddon?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Vermutung:

Armageddon ist ja der Weltuntergang. Manson wollte das ganze warscheinlich einfach etwas heftiger rüberbringen (und hat dann zwischen Arma und geddon einfach noch ein paar "verstärkende Wörter" eingefügt) und Charmageddon ist einfach eine Abwandlung des Wortes (wegen Charmed).

Ich glaube, dass es eigentlich keine Übersetzung für geddon gibt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da wurde das wort 'armageddon' umgeformt, also musst du einfach schauen was armageddon heißt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harmagedon (auch Harmageddon, Armageddon oder Har-Magedon, griechisch Ἁρμαγεδών) bezeichnet in der Offenbarung des Johannes den Ort der endzeitlichen Entscheidungsschlacht im „Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“. Im erweiterten Sinn bezeichnet der Begriff in der Theologie den eschatologischen Entscheidungskampf.´

Mehr findest du bei Wiki und noch mehr unter dem Atikel Zeugen Jehovas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?