Was bedeutet gecrackt?

15 Antworten

Wer Spiele oder sonstige Software crackt oder in Umlauf bringt kann mit einer hohen Geldstrafe rechnen. Und wenn er es besonders wild treibt dann kann daraus auch eine Gefängnisstrafe von bis zu 5 Jahren werden. Das kommt ganz darauf an was man gecrackt hat. Selbst der Versuch ist schon strafbar. Also besser die Finger davon lassen wenn man an seiner Freiheit und seinem Geld hängt und auch an seinem Leumundszeugnis weil das wird auch nach 20 Jahren nicht gelöscht werden. Haben sie dich einmal wegen so etwas angeklagt bleibt das Zeitlebens in deiner Akte.

allgemein eine Modifizierung, also Veränderung von Programmen, die meist Spiele und kostenpflichtig sind, damit man diese zum Beispiel verbreiten kann, oder aber auch, um bei einer Demoversion, die alle Funktionen der kostenpflichtigen Version hat, die Probezeit auszuhebeln. Bei Spielen wird dagegen die Pflicht, die CD einzulegen oder ähnliches außer Kraft gesetzt Es gibt mehrere Möglichkeiten solche Dinge zu tun: die am häufigsten benutzte ist, aus dem Internet die exe-Datei (das, wohin deine Desktopverknüpfung führt und die Programme startet) durch eine andere veränderte Datei zu ersetzen, die dann meistens nicht CD-Pflicht oder ähnliches vorsieht. Man kann aber auch manuell cracken, zum Beispiel bei Spielen mit CD-Pflicht kann man die CD in eine virtuelle CD umwandeln, damit man die CD nicht mehr mitnehmen muss. Man muss dann nur die virtuelle einlegen. Natürlich könnte man selbst die exe-Datei umschreiben, wenn man weiß, wie das geht. Cracken ist hochillegal und wenn man erwischt wird, kann das mal 5000€ Strafe sein. (Das alles hab ich nicht aus Wikipedia und ich hab auch noch nie was gecrackt :D)

Das bedeutet das jemand, den Kopierschutz entfernt hat. Und wird oft bei sogenannter Payware gemacht, um nicht zahlen zu müssen wenn zum Beispiel die Testzeit der Demoversion abgelaufen ist, und ja das ist illegal. Du machst dich strafbar, wenn du Software crackst.

Hilfe! Angst vor Anzeige?

Ich wollte meine gecrackt Wii bei eBay Kleinanzeigen verkaufen und hab nicht nachgedacht und auch noch dazu geschrieben das sie gecheckt ist. Es hat natürlich keine 2 Minuten gedauert und eBay hat meine Anzeige gelöscht. Meine Mutter meinte das das strafbar ist gecrackte sachen zu verkaufen. Jetzt hab ich Angst eine Anzeige von eBay zu bekommen. Denkt ihr die machen das??

...zur Frage

minecraft server erstellen 1.2.5

wie erstelle ich einen funktionierenden minecraft server der version 1.2.5 wo auch mein freund mich minecraftsp.jar (gecrackt) draufkann? wenn geht vllt ohne hamachi,is aba net wichtig, thx im vorraus!

...zur Frage

Gecrackte PSP bei Ebay verkaufen?

hey Leute,

möchte meine PSP verkaufen, das Problem ist, dass die gecrackt ist. Ich will die bei Ebay verkaufen und habe mich umgesehen, ob es dort auch gecrackte gibt.

Ist es illegal, bei Ebay eine gecrackte PSP zu verkaufen? Wie viel Geld glaubt ihr, kriege ich bei Ebay, wenn ich mit 1,00 Euro anfange.

LG, motoracer0

...zur Frage

MineCraft Crack LEGAL?

Hallo mein Freund hat minecraft (gecrackede version). ich habe ihn schon so oft gesagt das es illegal ist. und er sagt das ist jetzt LEGAL geworden ist.. Ich hab KEINE gecrackte Version. habe nur die demo.. Werde es mir zum Geburtstag kaufen. Damit ihr nicht denkt das ich die gecrackte habe :) Also meine Frage: Ist minecraft gecracked LEGAL? Auch wenns Legal ist kaufe ich es mir von minecraft.net :)) DANKE IM VORRAUS!!

...zur Frage

Wahrscheinlich gecrackte Steamcodes einlösen aber nicht installiren, Illegal?

Hallo! Mein "Freund" hat mir mal um sonst Steamcodes gegeben und ich hab sie eingelöst, aber nicht die Spiele installiert, weil ich keine lust hatte und es nur unbekannte Spiele waren. Nach einer Weile ist mir durch den Kopf gegangen, dass die Codes villeicht gecrackt sein könnten, also hab ich versucht, die uninstallierten Spiele aus meiner Steambibiliothek zu löschen, was ich nicht hingekriegt habe. Deswegen meine erste Frage: Ist es illegal gecrackte Steamcodes einzulösen, aber nicht zu installieren? Und meine zweite Frage ist: Wie kann man Spiele KOMPLETT von Steam und dem PC löschen? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Gecrackte Programme?!

Hallo, habe einen paar Fragen und zwar:

• ist es Legal wenn ich von einem Freund z.B. Fraps über eine Festplatte bekomme und ich es dann auf meinem PC nutze ?
  • wann sind gecrackte Programme legal wann nicht ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?