Was bedeutet " Gay Friendly" ind den allgemeinen Angaben zum Hotel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass die Hotelbetreiber und -angestellte homosexuelle Paare nicht schief angucken und so behandeln wie andere Gäste auch.

Häufig benutzen Hotels oder Geschäfte den Begriff um homosexuelle Gäste und Kunden genauso willkommen zu heissen und als Zielgruppe anzusprechen wie Heterosexuelle. Schwulen und lesbischen Menschen (Gays) soll vermittelt werden, dass sie keine Nachteile in der Beratung und Betreuung befürchten müssen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gayfriendly

Nichtraucherzonen bei Hotels?

Hallo !