Was bedeutet GA pit(general admission)bei Konzerten?

1 Antwort

Du kannst eine Eintrittskarte kaufen ohne bestimmte Platznummer oder die Eintrittskarte ist nur für eine bestimmte Zone wo keine Sitzplätze garantiert sind.

Toiletten beim Konzert

Guten Abend liebe User. Ich werde nächsten Monat auf ein Konzert von einem internationalen Superstar gehen und habe eine Karte für den Innenraum. Möchte natürlich ganz vorne stehen...Bin zwar Mitte 20, war aber bis dato immer nur bei klassischen Konzerten bzw. bei Konzerten von nationalen Stars, wo ich eine Sitzplatzkarte hatte. Die Frage ist wirklich ernst gemeint . Was mache ich denn, wenn ich während dem Konzert pinkeln muss und Tausende Menschen um mich herum stehen. Ich kann mich doch nicht durch die Massen drängeln, wenn ich ganz vorne stehe. So bald die Halle öffnet, werden wir ja sofort den Innenraum stürmen und zur Bühne rennen. Da wird keine Zeit sein, vorher noch mal das WC aufzusuchen.Dann eine Stunde warten, anschließend 2 Stunden Konzert und wenn ich vor der Halle stehe und auf den Einlass warte, habe ich ja auch keine Möglichkeit. Meine Kollegen meinten, dass sie sich da keine Gedanken machen. Während der Zeit ist man so auf das Konzert fixiert und abgelenkt, dass man garnicht an seine Blase denkt.... Wenn es aber ein warmer Tag ist und ich viel trinke,ob ich das durchhalte.?! Vielleicht sollte ich wenig trinken an dem Tag? Wobei das wahrscheinlich auch nicht gut ist, - nachher klapp ich noch zusammen. Was kann ich noch tun.? Freue mich wirklich sehr auf das Konzert, zumal es nur 2 Konzerte in Deutschland gibt , aber diese WC Frage beschäftigt mich. Ich stelle selten Fragen auf gutefrage. net. Beantworte aber gerne kompetent und unter Einhaltung der Netiquette Fragen von anderen Usern. Ich bitte daher um freundliche, ernstgemeinte Antworten von erfahrenen Konzertbesuchern

...zur Frage

Vocaloid - Nicht als "ernstzunehmende" Musik angesehen? Meinungen von allen gesucht.

Hallo Leute,

erst mal eine kurze Erklärung was Voclaloid ist, für all jene die es nicht kennen.

Vocaloid ist ein Software-Synthesizer, der es durch Sprachsynthese ermöglicht, künstlichen Gesang zu erzeugen, der dem einer menschlichen Stimme ähnelt. Dazu benötigt das Programm die Vorgabe des Liedtextes, der Melodie und die Angabe von Eigenheiten der Betonung. Die Software wurde von der Yamaha Corporation entwickelt und erstmals im Jahr 2003 vorgestellt. Seit Anfang 2004 erschienen verschiedene Stimmen, die auf dem Synthesizer und seinem Nachfolgern Vocaloid2 und Vocaloid3 aufbauen. Diese wurden von anderen Anbietern auf Grundlage von Gesangsaufnahmen echter Sänger erstellt.

Beispiellied:

http://www.youtube.com/watch?v=YxzmspNVUzY

Nun meine Frage: Warum liest man immer Vocaloid sei keine echte Musik, weil es ja nur auf ein Computerprogramm sozusagen basiert und wird somit wenn man es jemanden zeigt kaum ernst genommen. Leute finden es fragwürdig warum jemand auf ein Vocaloid-Konzert gehen will und lachen darüber. Es seien ja keine richtigen Stimmen und sie können keine Gefühle widerspiegeln.

Im Gegensatz dazu wird z.B. Dubstep, Techno und sonstiges akzeptiert und gehört und als Musikgenre (im allgemeinen) wahrgenommen. Leute gehen zu Konzerten etc und das ist okay. Während bei Vocaloid-"Auftritten" auch "echte" Musiker mit ganz normalen Instrumenten auf der Bühne stehen.

Ich höre Vocaloid ab und an sehr gerne und verstehe diese Logik einfach nicht. Ich meine ich würde Dubstep etc auch nie auf die selbe Stufe wie Musik setzen, welche mit "echten" Instrumenten oder sagen wir mal klassischen Instrumenten (und zählen wir dazu auch mal Gitarre, Bass und Schlagzeug usw) von Musikgruppen erzeugt wird. Ebenso würde ich dies aber auch nicht bei Vocaloid machen. Trotzdem ist beides für mich Musik und jetzt soll mir mal einer erklären warum Vocaloid nicht ernstgenommen wird?

Grüße.

...zur Frage

Magenta 1 prio tickets auch für Konzerte im Ausland?

Es geht um die Magenta 1 prio tickets für die Konzerte der BTS LY Tour. Gilt der Magenta 1 Vor-Vorverkauf nur für das Kozert in Berlin oder auch für die im Ausland (in meinem Fall das in Amsterdam)?

...zur Frage

Shawn Mendes 2017 VIP Tickets?

Hallo,
ich habe heute schon Tickets für das Shawn Mendes Konzert 2017 auf Eventim bestellt durch den Presale FanAccess. Ich habe im Internet gelesen, dass man VIP Tickets (Meet&Greet) zusätzlich zum normalen Ticket bestellen muss.
1) Stimmt das?
2) Wann und Wo kann ich diese VIP Tickets bestellen? Beim Vorverkauf der Tickets oder erst kurz vor dem Konzert?
3) Wie viel kosten solche Meet&Greet Tickets und hat schon jemand Erfahrung damit?

Dankeschön schonmal :)

...zur Frage

Kid Ink VIP Tickets

Ich wollte an 4.10.14 auf das Kid Ink Konzert in Bremen (Pier2). Dafür wollte ich gerne Vip Tickets. Allerdings sind die Vorverkaufstellen sich nicht einig ob es Vip Tickets an den Abendkassen gibt oder nicht und es verkauft lediglich eine amerikanische Seite Vip Tickets für das Konzert. Gibt es dort überhaupt einen VIP Bereich? Und wenn ja wo bekomm ich Tickets her?

...zur Frage

Erfahrungen mit eventbüro?

Hallo habe mir vorhin 2 Tickets per Vorkasse/Überweisung bei eventbüro gekauft. Habe grad eben ein paar negative Erfahrungen gelesen. Hat jemand Erfahrungen mit der Seite gemacht? Hat alles problemlos geklappt? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?