Was bedeutet G2 in Meinem Arbeitsvertrag?

2 Antworten

Hallo Jenny1985,

G2 bedeutet: Gehaltsgruppe 2. Das sind gelernte Kräfte. In Gegensatz G1. Das sind ungelernte Kräfte. Diese Bezeichnungen werden i.d.R. in den Gehaltstabellen im Einzelhandel eingesetzt. Du wirst somit als Mitarbeiterin eingruppiert die diesen Beruf erlernt hat.

Beste Grüße Wolfgang1965

Hallo Jenny1985,

frag mal Deinen Arbeitgeber oder Deinen Berufsverband!

Kann es sein, daß Du im Gastättengewerbe arbeitest?

Gruß, Emmy

Wollte ich immer vergesse ich nur immer wenn ich auf Arbeit bin! :-) Nein ich areite im Einzelhandel und habe auch Kauffrau im EH gelern!! Wollte das nur mal wissen weil ne Kolegin mich drauf angesprochen hat weil eine Kolegin sich total aufregt warum sie weniger Geld bekommt als die anderen!!

@Jenny1985

Hallo Jenny1985,

ich würde mit einer Kollegin, egal wie lieb sie ist, nicht über Gehaltsfragen reden!

Du weißt außerdem nicht, ob die Kollegin eine abgeschlossene Ausbildung hat, oder ob sie eine längere Berufspause einlegen mußte...

Deine Kollegin sollte sich an ihrem Berufsverband oder Betriebsrat wenden, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt!

Gruß, Emmy