Was bedeutet für euch Schönheit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die wahre Schönheit gibt es nur im inneren. Erst wenn du einen Menschen wirklich kennenlernst weißt du, ob er "hässlich" oder "schön" ist. Du hast schon recht dass Schönheit in den meiden in eine "falsche" Richtung gelenkt wird - denn jeder hat einfach eine andere Meinung dazu. Natürlich gibt es Models, die viele schön finden aber ist das alles?
Es gibt die Schönheit von außen und von innen. Wer was mehr mag - soll er selbst entscheiden.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand kann leugnen, dass Schönheit immer etwas mit Subjektivität zu tun hat. Ich beziehe mich bei Schönheit (ich denke, deine Frage ist auf die menschliche Schönheit bezogen) fast uneingeschränkt auf den Charakter. Natürlich stimmt es auch, dass man Menschen, die man einfach nicht ansehen "kann", z.B. aus Ekel, oder der genannten Subjektivität, nicht so unvoreingenommen betrachtet, wie man es gerne möchte.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage, zumindest in Bezug auf meine Sichtweise. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist die Ausstrahlung ausschlaggebend. 

Dabei muss ich sagen das diese Models ob Männlich oder Weiblich eben attraktiv sind. Und da kann der ein oder andere Mensch denken "Wenn ich nur so aussehen würde wie die wäre das Leben schön" was natürlich falsch ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorwinSchneider
08.09.2016, 10:12

Für mich ist die Ausstrahlung ausschlaggebend. 

Dabei muss ich sagen das diese Models ob Männlich oder Weiblich eben attraktiv sind. Und da kann der ein oder andere Mensch denken "Wenn ich nur so aussehen würde wie die wäre das Leben schön" was natürlich falsch ist. 

(Diese Schönheit ist jetzt nur auf den ersten Eindruck bezogen) Ich finde Personen auch wunderschön wenn ihr Charakter und ihre Lebenseinstellung schön sind. 

Es ist mir mal passiert das ich optisch die Frau meiner Treume traf. Leider habe ich direkt gemerkt das ihre Persönlichkeit komplett auf das Äußerliche bezogen war. "Ach dort kaufe ich mir ein Kleid und die Taschen sind von dem super" usw. Ich habe versucht alles zu unternehmen um sie interessant zu machen aber es kam immer auf das gleiche raus. Irgendwann verlor sie jegliche Schönheit in meinen Augen. 

0

Ich finde Schönheit.
Ich finde Menschen sehen schön aus,weil ihre Gesichtszüge schön sind.
Menschen sind schön , weil ihr Charakter vielseitig & gerecht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

definitiv charakterlich. Natürlich kann jemand auch äußerlich schön sein, aber was bringt das schon, wenn er keinen schönen Charakter hat, also nicht freundlich, sozial, weltoffen und herzensgut ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Werkannderkann9
07.09.2016, 21:20

Kann ich dir nur zustimmen. 

1

Moinsen :D

Also in aller erster Linie ist das Wichtige für eine "Schönheit" der Charakter. Ein symphatischer, ehrlicher und freundlicher Mensch, kann schon so viel wert sein.

Wenn dann das Aussehen zum Charakter passt, entsteht für mich eine Schönheit. Dabei müssen die Personen nicht super herausgeputzt sein; sonder einfach sie selbst.

Klar gibt es Menschen die ein schönes Aussehen haben. Aber nur weil man schön aussieht, ist man noch lange keine Schönheit! Wie gesagt: Der Charakter spielt ganz groß mit!

Grüße, Anonytyle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schönheit

als Gegensatz zu Hässlichkeit ist ein abstrakter

Begriff, der stark mit allen Aspekten menschlichen Daseins verbunden

ist. Mit der Bedeutung dieses Worts beschäftigt sich hauptsächlich die

philosophische Disziplin der Ästhetik. Wie jede Wertung, ist dieser positiv besetzte Begriff von Wertvorstellungen (Bewertungsmaßstäben) und Bewertungszielen abhängig, die auch durch gesellschaftliche Konventionen

geprägt werden. Welche Wertmaßstäbe dem Ausdruck „Schönheit“ zu Grunde

liegen, und wie diese zustande kommen, ist auch Untersuchungsgegenstand

von Natur- und Geisteswissenschaften.

Quelle: Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

häßliche leute  die sich selbst lieben (gesunde eigenliege) haben ein strahlendes herz?

das sind die schönst die ich kenne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?