Was bedeutet für euch Perfektion?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde ehrlich gesagt als perfekt jemanden bezeichnen, der auch Imperfektionen hat. Einfach weil Fehler nötig sind und irgendwie die Menschen auch menschlich machen. Neben jemandem, der wirklich gar keine Fehler hat, würde man sich glaube ich gar nicht wohl fühlen und es wäre komisch. Deswegen muss man sag ich mal nicht perfekt sein, um für mich perfekt zu sein, wenn du verstehst, was ich meine?

Das perfekte Aussehen kann man nicht beschreiben, Schönheit ist ja bekanntlich subjektiv. Ob jetzt blond oder braunhaarig, kommt letzten Endes wirklich nur auf den eigenen Geschmack an.

perfekte frau: wenn sie alles hat was der mann gut findet. Genau auch andersrum. Perfektion heisst für mich das man keine fehler macht, und alles makellos ist

Die ganz persönliche, individuelle Perfektion ist bei mir dann erreicht, wenn ich mir sagen kann "Ja, genau so wollte ich das!" und mich daher nicht an einem "So muss das sein!" orientieren muss.

Wie soll man das beschreiben jeder hat ein anderes ideal.

Was möchtest Du wissen?