Was bedeutet für euch Heimatland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich sehe wie wahrscheinlich die meisten mein Geburtsland (in meinem Fall Deutschland) als meine Heimat, besonders das Dorf indem meine Familie (mütterlicherseits) schon ca. seit 300 Jahren siedelt/lebt. 

Meine "Herkunftsland", bzw. das Land aus dem die andere Seite meiner Ahnen stammt, ist für etwas sehr wertvolles, ich fühle mich dort ebenso wohl (väterlicherseits kommen meine Vorfahren aus Indien), ich haben dort auch einige Verwandte Oma, Tante etc. und Freunde, dennoch fühle ich mich mehr nach Deutschland verbunden, da ich hier aufgewachsen bin und schon immer hier gelebt habe. 

Ich habe auch oft Sehnsucht nach Indien, wahrscheinlich, weil ich denke ansonsten eine Teil von mir zu vernachlässigen bzw. unentdeckt zu lassen.

Du solltest, dass andere Land auf jeden Fall einmal besuchen, vielleicht fühlst du dich auch zu den Menschen/Natur/Kultur hingezogener. Ich zum Beispiel liebe die Indische Kultur, von Essen bis zur Musik etc. 

Aber Deutschland, ist nun mal das Land, welches meine Heimat ist, da es mich mehr geprägt und auch "unterstützt" (Schule etc.) hat, sodass ich mich hier auch vertrauter Bewegen kann und mich auskenne etc. Es ist einfach nur eine Sache der Gewohnheit, wäre ich in Indien aufgewachsenen, so sehe es wahrscheinlich genau andersherum aus.

Ich fand deine Frage sehr spannend und hoffe du kannst meine Meinung nachvollziehen. Ich hoffe du fühlst dich egal wo, sehr wohl. Ich freue mich über Feedback, Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Andere bedeutet es leider nicht mehr das, was es bedeuten sollte.
Wenn das Heimatland mitsamt seiner Kultur von unziviliertem Gesindel geplündert und zerstört wird, stört sich niemand dran.
Dann nennt man dann sogar "Bereicherung" und wird von Politikern und deren Privatlakaien auch noch unterstützt und finanziert! :'O


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Heimat wird von den Erlebnissen mit den Menschen, die man mag,  gemacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?