Was bedeutet für euch "gesunde Ernährung"?

9 Antworten

Gesunde Ernährung ist für mich das ich möglichst wenig auf Fertigprodukte zurückgreife( damit sind jetzt Tütensuppen, Dosen und die Fertiggerichte gemeint) Ebenso das ich wenig Fast Food esse. Naschen darf schon mal sein, aber in Maßen. Es müssen auch keine Erdbeeren im Januar sein. Saisonales Obst und Gemüse, möglichst aus der Region. Und sonst höre ich auf meine Körper. Nach dem Sport tut eine Salzstange einfach gut. Und eine Saftschorle, da brauche ich nicht das ach so tolle Produkt xy. Ich verwende zum Kochen wenig Fett, lasse es aber nicht weg. Kohlenhydrate sind mir egal. Zucker wie schon gesagt in Maßen. Bei ganz normalem Essen bekommt der Körper von allem was er braucht. DAS ist gensunde Ernährung.

ach und es kommt auch noch darauf an was für ein typ du bist. ich z.b. habe 17 kg mit gesunder ernährung abgenommen ( keine DIÄT), habe dabei darauf geachtet kaum kohlenhydrate zu essen, viel Eiweiß und fett ist dabei nicht schlimm... also für mich. diese ganze sachen mit diäten funktioniern eh nieeeee!! der ganz einfache grund dafür ist eigendlich ganz einfach. Eine Diät heißt immer für einen gewissen zeitraum sich auf eine gewisse art zu ernähren. er hacken dabei ist, man hört irgendwann damit auf... und da kommt der schöne jojo efeckt. noch schlimmer ist eigendlich sogar das der Körper lernt, es gibt Phasen, indenen ich nicht mehr so viel an kcal bekommen, sprich schlechte Zeiten. wenn man nun wieder normal ist, lagert der Körper vermehrt fett an, für die vielleicht bald wieder kommenden schlechten Zeiten..... also ist eigendlich das einzige was wirklich hilft eine ernährungsumstellung auf eine gesunde ausgewogene Nahrung

gesunde ernährung heißt nicht "Diät". gesunde ernährung ist so viel wie ausgewogene ernährung. du isst von allem ein bisschen und ist nicht nur chips und pommes sondern auch mal salat mit hänchenstreifen. also von allem und nicht zu viel. eher mehr gesund :)

Gesunde ernährung . Frühstück?

Was sollte man morgens am besten gesundes essen. Hab noch nix gegessen heute

...zur Frage

Gesunde Ernährung -> obst am abend

Stimmt es das man Abends kein Obst essen sollte da es dicker macht? und allgemein kennt ihr gute gesunde Müslis oder salate die man selbst machen kann so zum Frühstück ?:) danke im voraus

...zur Frage

Kriegt man Blähungen vom wenig essen?

ich veruch zur zeit weniger zu essen, aber dann rumpelt mein magen so und bläht sich auf :/ was kann ich dagegen tun?

 

PS: versuch auch grad sport zu machen, nicht dass ihr denkt ich esse nix oder so um abzunehmen ^^

...zur Frage

Reicht es für den täglichen Bedarf aus, folgendes zu essen?

Ich habe mir gedacht man könnte doch theoretisch seine Ernährung eine Zeit lang auf folgendes umstellen: drei Mal am Tag eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Obst. Denn man hat Fette und Proteine in der Milch ( wahlweise würde ich auch noch etwas anderes Proteinhaltiges hinzufügen), Kohlenhydrate in den Haferflocken und im Obst und zusätzlich auch Vitamine im Obst. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

gesunde ernährung gegen pickel?

stimmt es, dass eine gesunde ernährung gegen pickel hilft, also keine süßigkeiten, fast food und fette sachen essen?

...zur Frage

Kann man Regelschmerzen kurzfristig irgendwie vorbeugen? Tipps?

Ich hatte die zwei letzten Male sehr unangenehme Regelschmerzen. Außerdem wird mir dann immer so schlecht, dass ich mich fast übergeben muss:/

Die letzten Male war es so und jetzt hab ich irgendwie Angst, dass es nächstes Mal (sehr bald...) wieder so ist. Deswegen frag ich mich jetzt, wie man das an den Tagen davor vorbeugen kann. Sollte man vielleicht irgendwelche bestimmten Lebensmittel nicht essen? (Wenn ja welche?) Bringt es vielleicht irgendwas, wenn man etwas mit den Muskeln da am Bauch macht, also z.B. durch sit-ups oder so? Damit die sich nicht so verkrampfen?

Gibt es solche unkomplizierten Dinge, die man an den Tagen davor zur Vorbeugung machen kann?

Und ja ich weiß, die Frage ist unangenehm, deshalb stelle ich sie auch nachts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?