Was bedeutet für euch Gerechtigkeit und Soziale Gerechtigkeit ?

3 Antworten

Das jeder die gleichen Chancen hat. Egal worum es geht. Allerdings liegt es bei jedem selbst, ob er diese Chancen wahrnimmt. Daher ist es schwierig, von sozialer Gerechtigkeit zu reden, denn diejenigen, die Chancen nicht wahrnehmen auch oft jene sind, die sich darüber beschweren, dass eine soziale Ungerechtigkeit besteht. Ist aber nicht immer so. Manche können leider nicht anders.

Danke Sehr :)

0

Gerechtigkeit bedeutet, wenn die Reichen immer mehr Geld kriegen und die Armen immer weniger. Außerdem ist es wichtig, dass die Behinderten nicht wahlberechtigt sind. Sozial schwache Kinder sollen nicht unterstützt werden. Außerdem sollte es wieder Idioten Schule geben wo alle behinderten und Geistig Kranke Kinder hinkommen. Fehlgeburten sollen ab getrieben werden. ADHS Patienten ...

BITTE LIEST AUCH DEN UNTEREN TEIL !!!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe Ihr wist jetzt was Soziale Gerechtigkeit ist. Also alles was ich oben Gelistet habe soll NICHT NICHT NICHT passieren. genau das Gegenteil vom gelisteten ist Soziale Gerechtigkeit! Dies habe ich jedoch getan, damit Ihr euch die unterschiede besser merkt.

LG :_)

Was möchtest Du wissen?