Was bedeutet für euch einen guten Beruf?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was ist ein guter Beruf?

  • Spaß oder zumindest Erfüllung
  • Wertschöpfung für andere
  • 5-stelliges Monatseinkommen oder besser
  • Freie Zeiteinteilung oder besser noch eigener Chef.
  • Gute Kollegen / Angestellten
  • Ansehen und positive Meinung zur Art meiner Arbeitsausführung
userqy 01.08.2017, 23:11

5 stellig?!

0
kevin1905 01.08.2017, 23:31
@userqy

5 stellig?!

Besser wäre natürlich 6-stellig, aber da müsste ich meinen Umsatz und Gewinn um 800 bis 1000% steigern, wozu ich neue Leute bräuchte.

Wodurch ich weniger Zeit für andere Dinge hätte, da ich grundsätzlich Personalgespräche selbst führe.

0

Wenn man sich am Arbeitsplatz wohlfühlt und man leistungsgerecht und gut bezahlt wird.

Wenn dann noch das Verhältnis zu Vorgesetzten und Kollegen stimmt, bleiben wohl kaum noch Wünsche offen.

Die Arbeit muss Spaß machen, gute bzw. ausreichende Bezahlung, man sollte nicht mit Bauchschmerzen zur Arbeit fahren, in der Freizeit sollte man komplett abschalten können, Kollegen sollten kollegial sein! 

Allgemein betrachtet ein Beruf mit hohen Ansehen und sehr gutem Verdienst. Vom persönlichen Blickwinkel aus muss er dir auch Spass machen, sonst kannst du dir vom Rest auch nicht so viel kaufen. Wenn Arbeit keinen Spass macht, mindert das ganz erheblich deine Lebensqualität.

ein Beruf, in dem die Arbeit Spaß macht und der ein ausreichendes Einkommen bietet. Sehr gut wäre der Beruf dann, wenn man die eigene Arbeit noch selbst bestimmen kann.

Das Wort Beruf kommt von Berufung.
Wenn man also vertrauensvoll seinem inneren Ruf folgt, so hat man echt gute Chancen darauf, keinen Job zu machen, sondern einem Beruf nachzugehen, der wie gemacht ist für einen.

Hallo.

Wenn einen guten Arbeitsplatz gute Kollegen, die Arbeit Spaß macht,
und entsprechend honoriert wird (bezahlt) wird.

Ein Beruf den ich gerne mache und der entwicklungsfähig ist - das Geld kommt dann ganz von allein.

Im Idealfall sollte der Beruf einem Spaß machen und man sollte angemessen verdienen.

Ein Beruf der dich zufrieden macht.

Was möchtest Du wissen?