Was bedeutet fuer euch echte Familie?

7 Antworten

Kann ich nicht direkt beantworten.

Ich war vor ein paar Tagen bei einer Klassenkameradin, da wir einen Film schauen wollten. Da hab ich auch ihre Eltern kennengelernt. Abends wars dann so das ihre Eltern auf einer Couch lagen und wir 2 auf der anderen Couch saßen.

Ich weis nicht aber sowas verbinde ich mit Familie. Jedenfalls in der Kindheit und Jugendzeit.

Aber sowas gabs bei unserer Mutter nie. Das tat schon fast weh zusehen wie Harmonisch es bei meiner Klassenkameradin zuging und wie es bei uns sonst zugeht.

Mit einer echten Familie habe ich nur in der Kindheit etwas verbunden, heute jedoch nicht mehr.

Meine Eltern sind bereits seit etlichen Jahren verstorben. Mein (einziger) Bruder geht seitdem mit Familie eigene Wege, die nicht meine sind. Ein Zusammenhalt ist daher nicht mehr gegeben.

Familie impliziert die Leute, mit denen du gerne und öfter Zeit verbringst. Ist also bei jeder Familie anders und kann von jedem anders gesehen werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist meine Familie sehr wichtig. Es ist eine "echte" Familie, also Eltern mit Kindern bzw. inzwischen auch Schwiegerkindern.

Zusammenhalt, bedingungslosen Rückhalt, Geborgenheit, Unterstützung, Verständnis...

Was möchtest Du wissen?