Was bedeutet für Euch der Satz "Liebe fragt nicht"?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Liebe fragt nicht bedeutet das die liebe nicht fragt, ob sie kommen darf, sie kommt einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wyomi
15.10.2011, 09:44

Dankeschön :)

0

liebe ist unberechenbar, unverhersehbar, und gleichzeitig so wunderschon, das man sie nicht berechnen mochte

Nein, ich finde den Satz nicht unsinnig. "Liebe fragt nicht" heißt für mich: Wenn du dich richtig verliebst, dann kannst du deine Gefühle und Empfindungen nicht mit deinem Verstand im Gehirn vereinbaren. In etwa, wenn sich eine Frau in einen Mann richtig, und ich meine richtig, verliebt, dann sagt evtl der Verstand "nein, nicht er, er ist nur Bauarbeiter" oder "nein, tue es nicht, damit du nicht wieder enttäuscht wirst". Aber du hast solche Schmetterlinge im Bauch und fühlst dich in seiner Nähe wohl, dass dir das alles egal ist.

Fazit: "Liebe fragt nicht" ob du gerade bereit bist dich zu verlieben, es passiert einfach...

Die Liebe fragt nicht, sprich, du verliebst dich in jemanden und aus. Man kann es sogesehen ja nicht lenken, das man die Person liebt und nicht eine andere. Die Liebe entscheidet, egal wie alt/jung, groß/klein oder dick/dünn jemand ist, man liebt diese Person dann einfach und kann nichts gegen machen.

Liebe fragt nicht nach recht oder unrecht, nach richtig oder falsch. Liebe passiert einfach und passt sich nicht deinen Wünschen an. Wenn Liebe kommt dann kommt sie, sie fragt nicht erst ob das in Ordnu7ng wäre :)

Irgendwie so, kanns nicht genau erklären ;)

Wo die Liebe hinfällt. Beispiel:

Wenn der größte Nerd deiner Klasse für dich bestimmt ist, fragt die Liebe nicht, ob dir das auch recht ist. verliebt ist verliebt :)) <3

Es soll heißen, dass du dir nicht aussuchen kannst, in wen du dich verliebst und in wen nicht.

haja liebe fragt nicht heisst in ungefähr dass man gegen die gefühle nix tun kann und es einfach is wie es is..deswegen fragt liebe nicht ;) l.g.

der satz ist so gemeint, dass man nicht gefragt wird bevor man sich verliebt, ob man sich auch verlieben will -> denn die Liebe kommt und geht, wie sie will - ohne zu fragen

liebe fragt nicht heißt das die liebe kommt und geht wann sie will

Was möchtest Du wissen?