Was bedeutet für euch Demokratie (ein Satz)?

9 Antworten

Diktatur der Mehrheit über die Minderheit; wird dann gelegentlich als "Wille des Volkes" verkauft.

Die hiesige ist recht irreführend und verlogen, bzw. recht heuchlerisch.


D. ist die Möglichkeit, eine Regierung durch freie Wahlen und ohne Gewaltanwendung wieder los zu werden.

Defekte Demokratie

Hey Mich intressiert mal was eine defekte Demokratie ist. Könnt ihr mir bisschen was dazu erzählen und vllt einige beispiele nennen? Habe keine lust diese ewig langen Wikipedia texte durchzulesen.

...zur Frage

Verständlichen Multiplikations-Satz für Kinder?

Und zwar bin ich aber der suche nach einem Satz, bzw. eine kurze Erklärung wie man den Kindern die Multiplikation beibringen kann ohne etwas aufzuschreiben. Sozusagen eine kleine Aussage, verglichen mit einem kleinen Merksatz, jedoch können es auch mehrere Sätze sein.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was bedeutet Demokratie für Sie?

Für mich bedeutet Demokratie, dass Deutschland vielfältig ist. Demokratie macht nicht nur die Meinungsfreiheit aus, sondern auch das Mitspracherecht. In einem Land in der Demokratie eine Bedeutung hat, muss keiner auf sein kulturelles und vor allem religiöses Leben verzichten (Sei es das Tragen von einem Kreuz oder Kopftuch) . Die Atheisten haben die Demokratie erfunden, weil ihnen unter der Herrschaft von Gläubigen viel Unrecht getan wurde und sie es satt hatten (was ich auch verstehe). Wollen sie jetzt genau ihre eigenen Regeln unter die Füßen treten?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen der repräsentativen und der parlamentarischen Demokratie?

Wegen eines Referats über Demokratie in Politik wäre es nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte. Mir würden schon einzelne Links reichen (bitte kein Wikipedia). Meine Recherchen haben bisher ergeben, dass beides ungefähr dasselbe ist.

...zur Frage

Beacon of democracy?

Was soll dieser Satz bedeuten? Neues Wissens bedeutet beacon ja sowas wie "Leuchtfeuer", doch wie kann dieser Satz auf die Amerikanische Demokratie übertragen werden?

...zur Frage

kann mir jemand in einem satz erklären, was demokrtie bedeutet?

ich weiß es schon, aber ich weiß nicht genau, wie man das in einem einzigen satz zusammenfassen soll...

z.B. Demokratie ist eine Regierungsform, bei der die Mehrheit des  Volkes indirekt einen Herrscher wählt?

besser schaffe ich es einfach nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?