Was bedeutet für dich Kunst?

3 Antworten

Hallo marmozetka,

Zum einen bedeutet Kunst für mich der Ausdruck von Kreativität, etwas neues zu erschaffen, eine Fähigkeit, die keine Maschine und kein Computer beherrscht.

Zum anderen hat es für mich aber auch etwas mit Kunstfertigkeit zu tun, d.h. ich will sehen, dass ein Künstler sein Medium beherrscht und beispielsweise als Maler nicht nur irgendetwas auf eine Leinwand schmiert und sich kluge Worte dazu einfallen läßt.

Liebe Grüße

Für mich ist Kunst ein (menschliches) Schaffen, welches Wunder der Natur, alltägliche Gegebenheiten und tiefsinnige Bedeutungen beinhaltet. Jedes Lebewesen kann auf seine Art und Weise ein Künstler sein, solange man hinter seinen Handlungen steht und seine Persönlichkeit auslebt und in seine Werke integriert. Talent spielt meines Erachtens hierbei eine weniger bedeutsame Rolle, es geht lediglich um die Darstellung seines Charakters und der Verwirklichung von Illusionen und Ideen.

Freude, Neugier und Entspannung.