Was bedeutet FSK?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

freiwillige selbstkontrolle der filmwirtschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet "Freiwillige Selbstkontrolle" und ist ein von der Filmindustrie selbstauferlegtes Altersbeschränkungssystem für Filme mit Gewalt- und/oder sehr freizügige Sexszenen.

Mit freiwilligen Selbstkontrollen kommt auch die Werbung und die Industrie dem Gesetzgeber häufig entgegen, denn wenn der erst mal eingreift, werden die Regeln noch strenger.

Zum Beispiel haben sich die Zigarettenhersteller unter anderem selbst auferlegt, in der Zigarettenwerbung niemals Menschen zu zeigen, die inhalieren oder die unter 21 Jahre alt sind. Ich weiß das, weil ich 6 Jahre lang als Berater für Philip Morris tätig war.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiwillige Selbstkontrolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Das bedeutet freiwillige selbst Kontrolle das heißt das die altersbeschränkung freiwillig ist.  Ich hoffe dir hat meine Antwort geholfen 😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

freiwillige selbstkontrolle

so freiwillig und so "selbst" ist die kontrolle jedoch nicht, da die freigaben auf dvd's ja alle verbindlich sind

übrigens: videospiele werden von der usk geprüft, nicht von der fsk ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiwillige Selbstkontrolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

freiwillige Selbstkontrolle. Heisst, dass die Altersbegrenzungen kein Muss sind, sondern Deine Entscheidung, was Du Dir ansiehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HHgirl96
17.05.2010, 22:05

Ist mir eigtl. auch klar. Aber es gibt auch Verkäufer die nach den Alter fragen. :) Aber egal

0

Für soetwas gibt es eigentlich Wikipedia und Co... Aber egal ;) Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch noch die Spio jk. Die prüfen Filme, die kein Fsk Siegel bekommen haben, aber nicht indiziert worden sind. Z.b. Neuverfilmung von Halloween. (1 Teil) Wenn Du dir die richtige Version ansiehst und nicht die gekürzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

Zum Glück funktioniert Google wieder, sonst hätte ich Dir kaum helfen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HHgirl96
17.05.2010, 22:07

Würd ich auch drauf kommen auf google zusuchen nur ich hatte da die Phase keine Bock zusuchen etc. ;) Aber naja nun weiß ich es ja

0

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiwillige Selbstkontrolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiwillige Selbst Kontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

freiwillige selbst-kontrolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?