Was bedeutet FSK?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

freiwillige selbstkontrolle der filmwirtschaft

Das bedeutet "Freiwillige Selbstkontrolle" und ist ein von der Filmindustrie selbstauferlegtes Altersbeschränkungssystem für Filme mit Gewalt- und/oder sehr freizügige Sexszenen.

Mit freiwilligen Selbstkontrollen kommt auch die Werbung und die Industrie dem Gesetzgeber häufig entgegen, denn wenn der erst mal eingreift, werden die Regeln noch strenger.

Zum Beispiel haben sich die Zigarettenhersteller unter anderem selbst auferlegt, in der Zigarettenwerbung niemals Menschen zu zeigen, die inhalieren oder die unter 21 Jahre alt sind. Ich weiß das, weil ich 6 Jahre lang als Berater für Philip Morris tätig war.


Hallo

Das bedeutet freiwillige selbst Kontrolle das heißt das die altersbeschränkung freiwillig ist.  Ich hoffe dir hat meine Antwort geholfen 😃

Kindersicherung im DVD Player an

Hey, in meinem DVD-Player ist plötzlich die Kindersicherung akriviert obwohl ich sie nie eingestellt habe. Bei manchen Filmen muss ich ein Passwort eingeben, das ich aber nunmal nicht kenne. Es sind allerdings alle möglichen Arten von Filmen auch FSK 0.

Weoß jemand wie ich das wieder ausschalten kann?

LG nadine

...zur Frage

Welche alters Freigabe [FSK] wird Higurashi no Naku Koro ni [When they Cry] bekommen 16 oder doch eher 18 ?

mal sehen Corpse Party und Another haben auch eine altersfreigabe [FSK 16] bekommen ist jetzt nicht umbedinngt harmloser ist aber nur sinnloses abschlachten aber Higurashi no Naku Koro ni [When They Cry] geht richtig in die Psyche und kann für denn ein oder anderen ziemlich krank oder verstörend vorkommen

...zur Frage

Bedeutung von SI.VM E.T AV.VM?

Hallo, brauche mal eine Erläuterung.

SI.VM E.T AV.VM bedeutet bekanntlich SILENSILENTIUM EST AUREUM latein für "Schweigen ist Gold". Nun wie kommt man jetzt auf "SI.VM E.T AV.VM" ?

Ist es einfach eine Abkürzung oder stecken in dieser Kurzform andere Sprachen/Buchstaben außer die Lateinischen ?

Wäre nett wenn mir das jemand genau erklärt =)

Danke

...zur Frage

Was ist ein guter Shortcut für einen kosename für meinen Freund?

Hi,

kennt jemand eine gute Abkürzung für einen Kosenamen für meinen Freund? Also wo man irgendein Wort mit best. Zahl oder Buchstaben abkürzt. Z.b kann man ja für Gute Nacht nur "n8" schreiben. Und sowas für einen Namen, wie z.B Darling, Sweetie etc.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Nach "d.h." kein Komma?! Warum?

Ich lese sehr oft in Texten/ Büchern etc., dass nach "d.h." kein Komma gesetzt wird, aber eigentlich wird es doch dort benutzt.

Die einzige Erklärung für mich wäre die, dass man nach einem Punkt ein Komma nicht setzt (wegen der Abkürzung). Ist es deswegen so?

Beispiel: Es ist schrecklich, d.h. ich mag es nicht.

Das geschriebene Beispiel ist so, wie ich es immer sehe. Eigentlich kommt da ein Komma hin, warum wird es nirgends gesetzt?

...zur Frage

Was hat das Wort "German" im französischen für eine Bedeutung?

Also ich lese das so oft bei franzosen z.b. paris saint germain oder der franzöische youtuber holasoygerman usw. die eigentlich gar nichts mit deutschland zutun haben (ich beziehe mich jetzt auf das englische "german") kann mir einer sagen was das für eine bedeutung hat oder es doch was mit deutschland zutun hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?