Was bedeutet "fristgerecht zum <Datum>"?

3 Antworten

Der Zeitpunkt an dem die 6 Wochen vor Ablauf des Vertrages erreicht sind, fristgerecht bedeutet, die Kündigung muss spätestens zu diesem Termin denjenigen erreicht haben , ansonsten verlängert sich der Vertrag. Wichtig ist nicht das Datum im Schreiben, sondern der Tag an dem die Kündigung den Empfänger erreicht hat.

Fristgerecht heißt, dass die Kündigung mindestens 6 Wochen bevor der Vertrag ausläuft vorliegen muss. Sonst verlängert sich der Vertrag automatisch wieder. Also in Deinem Fall die dritte Möglichkeit

Man kündigt ''am'' (Datum = Enddatum abzüglich Kündigungsfrist) ''zum'' (Enddatum).

Arbeitsvertrag zu einem späteren Zeitpunkt ordentlich kündigen?

Ich habe folgendes Problem.

Zur Zeit bin ich noch über eine Verleihfirma in einem Handwerksbetrieb beschäftigt. Dieser Betrieb hat mir nun ein eigenes Vertragsangebot gemacht, welchen ich nach Mitteilung der Kündigungsfrist auch schon unterschrieben habe. Diese liegen bei 4 Wochen und die Kündigung ist entweder zum 15. oder zum Ende des Monats möglich. Den neuen Vertrag trete ich aber erst am 01.02.2018 an!

Wer kann mir sagen, zu welchem Zeitpunkt ich nun bei meiner Verleihfirma kündigen muss bzw. wann meine Kündigung im Briefkasten liegen sollte? Und wie formuliere ich dies am Besten in der Kündigung:

hiermit kündige ich Ihnen meinen bestehenden Arbeitsvertrag ordentlich und fristgerecht zum......

Wäre für Hilfe sehr dankbar da ich nicht schlau daraus werde und es immer weiter aufschiebe.

...zur Frage

kündigungschreiben,Kündigungsschutzklage.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe kündigungschreiben erhalten,Kündigungsschreiben sieht so aus:

wir kündigen Ihnen das Arbeitsverhältnis ausserordentlich mit sofortige wirkung.hilfsweise kündigen wir das Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 15.12.2014,aüsserst hilfsweise zum nächstmöglich Zeitpunkt.

was ist genau damit gemeint? kann ich Kündigungsschutzklage zum Arbeitgericht einreichen? bekomme ich Arbeilosengeld 1? Ich habe Foto vom Kündigung zugefügt.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Bin unter 18 und möchte mein vertrag beim Fitinn kündigen. Soll ich da ein Kündigungsschreiben abgeben oder muss ein Elternteil mit?

...zur Frage

Kündigung Helveg Institut?

Hallo ich wollte mal fragen ob es so richtig ist vom Text her [Das Helveg Institut ist eine Schuldnerhilfe]

Kündigung Vertrags-/Kundennummer

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben kündige ich den oben genannten Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte bestätigen Sie mir diese Kündigung schriftlich, unter Angabe des Zeitpunktes der Beendigung des Vertrags.

Gleichzeitig widerrufe ich die vorliegende Einzugsermächtigung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?