Was bedeutet. frische knöcherne Läsion

1 Antwort

kein hinweis auf einen frischen Bruch oder Verletzung des Knochen!

Wer hat Erfahrungen mit dem Vacoped-Schuh, gibt es etwas Besonderes dabei zu beachten?

Hey =)

Wie der Titel schon sagt, bekomme ich nächste Woche einen Vacoped-Schuh "verpasst" und wollte fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, was zu beachten wäre und ob der Umgang bzw. die Handhabung damit schwieriger als mit dem Gipsverband ist, den ich derzeit noch habe.

Ein paar Tipps wären schon gut =)

LG Vera

...zur Frage

Könnt ihr mir sagen was dass bedeutet (MRT BEFUND)?

Ich schreibe euch jetzt mal nur den Befund hin:

● Bone bruise im lateralen Femurkondyl ohne Frakturnachweis mit geringer periossärer Flüssigkeitsansammlung/Weichteilödem im Bereich des Vastus lateralis. Geringer, retropatellarer Gelenkerguss. Sonst keine Fraktur, kein Knorpelschaden, keine Kreuz oder Kollateralruptur oder Läsion.

Im Krankenhaus sagten die ich habe NUR EINEN Knorpelschaden und wollten mich schon operieren, da sie im MRT nur EIN Knorpelschaden gesehen haben! Den Befund habe ich jetzt nachträglich bekommen und es steht was komplett anderes drin! Wie kann das denn alles sein? Nicht richtig gearbeitet oder bilden sich da welche was ein? Wie sehen denn solch Behandlungen aus?

Vielen Dank für die Antwort :)

...zur Frage

Ständig Harndrang und das Gefühl aufs Klo zu müssen, was ist das?

Hallo, seit gestern abend habe ich ständig das Gefühl aufs klo zu müssen, wenn ich den schliesmuskel einigermaßen entspanne (so wie ich es immer nach dem pinkeln mache) würde ich mir jedesmal in diehose machen wenn ich ihn nicht krampfhaft schliessen würde, abewr es nervt einfach nur, ständig habe ich das gefühl jeden moment in die hose zu pinkeln, aber es ist nicht so, es kommt nichts, weder wenn ich aufs klo gehe (ausser ein paar Mililiter vielleicht) noch sonst. Blasenentzündung würde ich ausschliessen, da ich weder schmerzen habe noch habe ich das Gefühl dass die blase gleich platzt (so wie es ja meistens bei Blasenentzündung der Fall ist)

...zur Frage

Kann mir das jemand übersetzen? Wäre super^^

Hi kann mir mal jemand sagen was mein befund bedeutet?

Deutliche Hypoplasie der Medialen Pattelagelenkfläche als auch des femoralen gleitlagers auf beiden seiten, hierdurch eingeschrenkte verwertbarkeit der messung.

Der abstand zur Tuberositas tibiae zur fermoralen gleitrinne beträgt rechts 17,3mm und links 18,6mm.

Die Linke Femurmetaphyse weist dorsalseitig konstant eine zystische, mehrkammerige (Traubenförmige), Randsklerosierte, scharf abgrenzbare Läsion auf, vereinbar mit nicht ossifizieremden Fibrom.

Auf leien Deutsch wäre Super^^ Danke schonmal MFG Rene

...zur Frage

Arzt befund Bedeutung bzw Ergebnis?

Hallo, ich hab einen Befund vom Knie röntgen bekommen und hab erst nächste Woche Besprechung beim arzt jedoch möchte ich jetzt schon gerne wissen was das alles bedeutet... im internet find ich nix.. kann mir da jemand was rauslesen? Lg F

...zur Frage

Kann mir bitte jemand meinen MRT-Befund für Sprunggelenk übersetzten?

Hallo liebe Leute :)

Flussigkeitsformation in der Sehnenscheide der Peroneussehnen, die Peroneus-brevis-Sehne gerringfügig hantelförmig konfiguriert und verdünnt. Keine signifikante Teilruptur. Unauffällige Darstellung der Flexoren- und Extensorensehen. Normale Darstellung der Gelenkkorpelschichten im oberen und untern Sprunggelenk sowie intertarsal. Minimal vermehrte intraartikuläre Flüssigkeit im oberen Sprunggelenk. Fehlende kontuinierliche Darstellung des vorderen talofibulären Bandes, das hintere talofibulare Band sowie die Syndesmose und der mediale Bandapperat unauffällig. Ergebnis: 1. Tenosynovitis um die Peroneussehnen mit Veränderungen wie bei beginnenden Peroneus-Split-Syndrom 2. Nicht frische Ruptur des vorderen talofibulären Bandes, die übrigen Bandstrukturen unauffällig. 3. Minimale Synovialitis im oberen Sprunggelenk, keine osteochondrale Läsion.

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?