was bedeutet Freisprechen am mobiIlteil?

1 Antwort

Das ist unabhängig davon möglich, ob das Gerät in der Basis steckt oder nicht. Freisprechen bedeutet, ein zusätzlicher Lautsprecher im Gerät wird zugeschaltet, und Du kannst telefonieren, ohne das Telefon in der Hand halten zu müssen.

Gigaset-Telefon: Wie kann ich erreichen, dass das Gespräch nicht beendet wird, wenn ich das Mobilteil während des Gespräches in die Ladeschale stelle?

Liebe Experten,

manchmal telefoniere ich etwas länger mit meinem Siemens-Gigaset-Telefon SX795 ISDN und würde dann gerne das Mobilteil in die Ladestation stellen, um ohne Unterbrechung weitersprechen zu können. Sobald ich das Mobilteil in die Station stelle, wird das Gespräch jedoch beendet.

Ist es möglich, das Telefon so einzustellen, dass das Gespräch immer nur beim Drücken auf den roten Telefonhörer-Knopf beendet wird?

Bei der Annahme eines Gespräches, kann man wählen, ob die Verbindung sofort hergestellt werden soll, sobald man das Mobilteil aus der Station nimmt, oder erst, nachdem man den grünen Telefonhörer-Knopf gedrückt hat.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Lösung für mich hätte.

Viele Grüße

Karsten

...zur Frage

Schnurloses Telefon - Akku laden

Hallo, habe mir ein schnurloses Telefon gekauft. Nun frage ich mich, ob ich das Mobilteil immer in die Basisstation bzw. in die Ladestation stellen kann.Oder ist das für den Akku nicht so gut? Gruß eedan

...zur Frage

Allgemeines zum Faxgerät/Funktionsweise/Einrichten/Nummer?

Guten Abend Leute. Wie Ihr vielleicht an meiner Frage vermuten könnt, bin ich von der jüngeren Generation. Mein Freund und Ich haben uns ein Multifunktionsgerät von HP gekauft. Also Drucker, Scanner und Fax. Wie ist das nun mit dem Fax ? Ich weiß, dass man ein Dokument einlegt, eine Faxnr. eingibt und auf "Senden" drückt, aber mehr auch nicht ! Wie richte ich es ein ? Wir besitzen eine Easybox mit Festnetz-Telefon sowie Anrufbeantworter. Wie verbinde ich nun das Faxgerät mit der EasyBox und der Telefondose? Wann benötige ich ein DSL-Filter ? Wie hängt das mit dem Anrufbeantworter und Faxgerät zusammen ? Ist meine Telefonnummer zugleich die Faxnummer ?

Für Antworten vielen Dank im voraus (:

...zur Frage

Ist ein "normaler" Handyvertrag ohne Smartphone an ein Handy oder an eine SIM gebunden?

Mir geht es darum, dass ich eine Handyflat brauche, aber mir auch gleichzeitig in ein paar Monaten ein neues Handy kaufen werde.

Kann ich dann einfach die SIM-Karte in das neue Handy einsetzen und den vertraglich vereinbarten Tarif mit dem neuen Handy nutzen?

MfG, TypMitGitarre

...zur Frage

Telefon, Lauthören an der Basis?

Hallo,

ich suche nach einem Telefon, bei dem das Lauthören/Mithören über einen Lautsprecher an der Basis funktioniert und NICHT über einen Lautsprecher am Mobilteil. Bisher habe ich das Siemens Gigaset 4015, bei dem das so der Fall ist. Allerdings gibt dieses Telefon langsam seinen Geist auf, und ich möchte mir ein neues Gerät kaufen. Allerdings scheinen die neueren Telefonmodelle alle nur über das Lauthören bzw. eine Freisprecheinrichtung am Mobilteil zu verfügen.

Gibt es auf dem Markt irgendein Modell, das das Lauthören nicht am Mobilteil hat?? Ich mag es einfach, wenn ich selbst "normal" mit Mobilteil am Ohr telefonieren kann, aber die Familie bei manchen Gesprächen über einen Lautsprecher an der Basis mithören kann. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

CappuQueen

...zur Frage

Wie kann ich eine Telefon-Basis-Station über eine SIM Karte betreiben.

Ich beabsichtige eine einfache und kostengünstige Telefon-Gegensprechanlage zu bauen. Von einer fest aufgestellten Basis-Station kann man nur bestimmte Nr. anrufen. Die Station selbst ist auch ohne Mobilteil autark und kann von außen angerufen werden. Vielen Dank für Eure Tips.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?