Was bedeutet Franchising für die Wirtschaft und was für folgen bringt Franchising mit sich?

1 Antwort

Franchising ist ein Geschäftsmodell, was es in einigen Branchen gibt. Am bedeutendsten wohl im Bereich der Systemgastronomie (McD, Burger King, KFC usw.).

Es ist eine Methode eine Marke zu entwickeln und zu verbreiten, ohne das Risiko der Einzelbetriebe zu übernehmen.

Welche Vor- und Nachteile bietet Franchising bei dem Weg in die Selbstständigkeit?

Wie bereits berichtet, hat meine Schwester ihren Job verloren und überlegt sich nun, auf eigenen Füßen zu stehen. Besonders der Gedanke an Franchising hat es ihr angetan. Ist sie damit wirklich selbstständig oder doch auch wieder nur ausführende Kraft? Welche Vorteile habt Ihr damit erlebt (oder auch Nachteile)?

...zur Frage

Referat über Franchising, Leitfrage!

Ich muss ein Referat über Franchising halten und brauche eine Leitfrage. Diese muss ein "oder" enthalten also es sollte so aussehen: Franchising-.......oder.......?

Weiß jemand gut darüber Bescheid und kann so eine Leitfrage erstellen? Es geht um Oberstufe auf dem Gymnasium und sollte ungefähr auf diesem Niveau sein.

...zur Frage

Die Folgen des Kalten Krieges?

Hallo, ich habe mich vor kurzem über den kalten Krieg schlau gemacht. Ich habe jedoch nirgendwo eine spezifische Antwort gefunden was denn die Folgen des Kalten Krieges sind. Deshalb meine Frage... was sind denn die wichtigsten Folgen für die Bevölkerung, Wirtschaft, usw..?

...zur Frage

Lohnt sich ein Franchise?

Hey was meint ihr lohnt es sich ein Franchise Nehmer zu werden ? Hab 1.000.000€ und möchte ein erfolgreiches Geschäft führten, wäre Franchising das beste für mich ?

...zur Frage

Was sind die wirtschaftlichen Folgen wenn Unternehmen nicht investieren?

Was bedeutet es für die Wirtschaft eines Landes wenn die Unternehmen investitionsschwach sind? Wächst dann die Wirtschaft oder nicht?

Bräuchte bitte dringend Hilfe, vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was sind zukünftige mögliche Folgen der Ressourcenknappheit für die Wirtschaft?

Was sind zukünftige mögliche Folgen/ Auswirkungen der Ressourcenknappheit für die Wirtschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?