Was bedeutet Fortleben Caesar?

1 Antwort

Also was soll ich tun?

Das Köpfchen anstrengen. Und zum Beispiel überlegen, weshalb Personen auch nach ihrem Tode fortleben können und worin.

Gymnasium?

Wie kann man in Kunst ein Referat halten?

Hallo, ich (Schüler der 10. Klasse) muss in Kunst ein Referat über das Holländische Stilleben halten. Nun hab ich aber überhaupt keine Ahnung wie man in Kunst ein Referat halten soll. Ratschläge oder Ideen wären sehr hilfreich, danke :)

...zur Frage

referat über julius cäsar!Hilfe dringend

Hallo. Ich muss am Dienstag einen 8 minuten langen Vortrag über julius cäsar halten. ich habe bereits einige infos von meinem Lehrer bekommen und ebenfalls auf verschiedenen Internetseiten. jedoch fällt es mir sehr schwer das ganze zu gliedern bzw. ich weiß nicht wo ich anfangen soll. In dem Vortrag sollen standart infos (was hat er wan erobert, Lebenslauf usw) drin sein. Ich möchte allerdings auch auf Fragen wie War Cäsar ein Tyrann? Was hat er gut gemacht was schlecht? Was erinnert uns heute noch an ihn? Was hat er verändert? eingehen. Es wäre sehr sehr nett wenn mir jemand tipps sagen kannn wie ich das ganze gliedern kann oder überschriften nennen. Ich mach meinen Vortrag mit Powerpoint.WIe gesagt infos hab ich weiß nur nicht was interessant ist was nicht deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was aufjeden fall interssant und wissenswert über cäsar ist. Ich bin in der 8. Klasse und der Vortrag soll für 8 klässler verständlich sein also keine zu schwierigen sachen für die man zu viel hintergrundwissen braucht. ich halte den Vortrag in Latein und habe irgendwo gelesen dass cäsar die lateinische Sprache erfunden hat stimmt dass? Vielen Dank schon mal ihr würdet mir echt super helfen weil ich hier grad am verzweifeln bin.

...zur Frage

Was bedeutet es "zum Augustus ausgerufen werden" und "als Cäsar beigeordnet sein"/ Position? Latein

Huhu:)

Ich habe hier gerade einen text über Konstantin liegen. Wie schon oben steht, weiß ich nicht genau, was es Bedeutet zum Augustus ausgerufen zu werden und Cäsar einer Person zu sein. Ist das irgendeine Position im Heer??

Es wäre eucht super, wenn mir jemand helfen könnte:)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?