Was bedeutet folgendes Sprichwort?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass es sich um eine Verstärkung der Aussage handelt: "Mit der- / demjenigen würde ich sehr gerne mal ins Bett gehen" (was macht man / frau da wohl?). Es handelt sich dabei um ein sogenanntes "understatement" !

Meine Gedanken...von Dir geschrieben ;-)

Habt alle so ziemlich das geschrieben, was ich denke! DANKE!

0

Natürlich hat diese Redensart einen sexuellen Hintergrund, was denn sonst?

.. das bedeutet, dass man eine bestimmte Person - die man leider (noch) nicht kennt - durchaus gerne in sein Bett ließe - bekäme er/sie denn irgendwann mal diese Option..... ☼

Es kommt häufig auf die Situation an,wenn dieses Sprichwort fällt.Kann auf beides zutreffen.

Wenn jemand Dir sagt "dich würd ich nicht von der Bettkante schubsen" - gibts da ne Situation, die was anderes draus schließen lässt, als kein GV? grinsel

0

wenn ich einen kerl sehe und das sage, dann heißt das mehr oder weniger wenn er auf meinem bett sitzen würde, würde ich ihn halt nicht runterschubsen sondern...

bist Du nicht erst 15? Du würdest noch gar nichts mit einem Kerl machen!!!

0
@Arwen45

seufz Mit 14 dürfen sie ja aus "freiem Willen"...

0
@Arwen45

ich hab zu früh damit angefangen und bereue nichts mehr, aber jetzt hab ichs schonmal angefangen und mags auch gerne. ich wünsche mir total, es damals nicht getan zu haben, man fühlt sich immer als außenseiter

0

ist ja wohl kein sprichwort, sondern eine Redewendung mit im wesentlichen sexuellen Hintergrund.

So sehe ich das auch. DH

0

man sagt doch meistens immer denn würde ich auch gerne mal von der bett kannte schubsen ;) das ist doch sofort in denn satz mit einbezogen was man damit meint ...

Da können doch beide recht haben, je nachdem...

Wenn einer schon an der Bettkante sitzt ist er mir schon sympatisch und der Rest ist offen

bewußt

Natürlich hat das Sprichwort einen sexuellen Hintergrund

Das ist auf jeden Fall kein Sprichwort, im Sinne von Sprichwort.

Ich kenn es nur so: "Die würd ich von der Bettkante schubsen.......und unten weitermachen!"

Also wenn ich jemanden NICHT von der Bettkante schubse dann nur aus einem Grund!!! ;)

Wer den sexuellen Bezug leugnet, lügt oder ist naiv.

wie sagen erkan und stefan : voll sexuell man

Das deutet eindeutig auf ein "gerne gewünschtes" Erlebnis im Bett hin....

Ist auf jeden Fall auf GV bezogen...

Eindeutig erotischer Natur.

Man meint damit, jemand käme der Wunschvorstellung eines attraktiven Beischlafpartners sehr nahe.

Ist eher sexuell gemeint.

Versteh ich auch drunter....

0

das ist sexuell gemeint

Da geht es nur um das eine ...

Was möchtest Du wissen?