Was bedeutet folgendes französisches: "Voulez vous coucher avec moi"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eig. ist dieser satz schlechtes französisch. gaaanz richtig hieß es : Est-ce que vous voulez coucher avec moi? das est-ce que wird nur schirftlich gebraucht, aber das vouz müsste dann das Subjekt sein, also vorne stehen. Naja..nur mal son bisschen Fachspinnerei..

Bin nur zufällig auf diese Antwort gestoßen. Deine Aussage zur Grammatik stimmt so natürlich nicht. Wie kommst du darauf, dass die Frage mit "est-ce que" besseres Französisch ist? Es ist nur eine andere Varainte und gehört normalerweise eher der gesprochenen Sprache an.

Gehen wir von einem anderen Beispiel aus:

1) Vous prenze du fromage? (Intonationsfrage; in der Umgangssprache sehr gebräuchlich)

2) Est-ce que vous prenez du fromage? (gesprochene Sprache; ebenfalls recht gebräuchlich)

3) Prenez-vous du fromage? (Inversionsfrage, d.h. Verb und Pronomen werden umgedreht; > förmlich)

0
@adabei

ist euch zwei Hübschen schon mal aufgefallen, dass der ganze Grammatik-Quark die eigendliche Frage nicht beantwortet? Also nur so: Es bedeutet Wollen sie mit mir schlafen?

Ach ja: das est-ce que kann man einsetzen, muss man aber nicht. Meistens wird es aber eher im ganz höflich Gesprochenem oder im Schriftlichen verwendet

2

das heißt wortwörtlich über setzt: Mit mir schlafen möchten

aber im deutschen formulieren wir das natürlich anders: Willst du mit mir schlafen?

Also ich weiß sowas und ich bin in der 6. Klasse ;D

"Willst du mit mir schlafen?" mit Anhang "ce soir" : heute Abend

guter Französisch übersetzer online?

Ich hab am 20 Januar ne franze präsentation und brauch dazu nen guten übersetzer. Kennt jemand irgendwie was gutes? Und jetzt kommt bitte nicht mit " Such dir eine person mit der du alles durchgehst usw" Dafür hab ich keine Zeit :) Danke

...zur Frage

Französisch: Der Imperativ mit Pronomen(wann welches Pronom)?

Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich weiß nicht wann ich moi,toi,lui,elle,nous,vous,eux verwendet soll und wann le,la,les usw. (L'imperatif avec un pronom). Gibt es da irgendeine regel?

Danke im voraus

...zur Frage

Was bedeutet raffalez les?

Ein französisches Lied (Rap) heisst so.

...zur Frage

Französisch Befehle

Hier bei diesen Sätzen muss man Befehle geben und ich bin mir nicht ganz sicher ob die stimmen:

Mon chien ne m`obéit pas. (gronder)

Tu me dis: Gronde avec lui! (Heisst es wirklich mit avec oder darf man das nicht einsetzen?)

Les enfants font des fautes (concentrer)

Tu leur dis: Concentrez- vous! (Darf ich ein vous anhängen auch wenn es nicht se concentrer heisst? weil es sonst heisst: Konzentriert!)

...zur Frage

Französisch Grammatik: Unverbundene bzw. betonte Personalpronomen!?

ich, du, er/sie/es, wir, ihr, sie (mehrzahl) heißt auf französisch: (ich), tu (du), il/elle/on (er/sie/es), nous (wir), vous (ihr), ils/elles (sie, weiblich und männlich mehrzahl) .

aber was heißt: moi, toi, lui, elle, nous, vous, eux, elles ?

...zur Frage

Moi- Was heißt es? Süß? :D

manchmal kommentieren leute unter bilder ohh moi oder nur moi....was bedeutet das? :D danke schonmal;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?