Was bedeutet folgender russischer Satz auf Deutsch?

3 Antworten

Frau an Mann oder umgekehrt, hat keine Bedeutung.

"Lass und gegen Abend mal darüber nachdenken, was wir anstellen (wie wir was aufmischen, aufrütteln usw.) könnten".

Vielen Dank!

0

Ich hätte jetzt gesagt, dass es soviel heißt wie:

"wir schauen mal zum abend hin, was man so machen könnte"

Vielen Dank! Mich interessiert besonders das замутим. Im Wörterbuch steht "aufrühren". Was bedeutet das genau?

0
@nidanoswir83

leider kenne ich dieses Wort nicht, aber aus dem Kontext würde ich eher zu einem "normaleren" wort tendieren, als irgendwelche anspielungen, wie du unten erwähnt hast.

1
@666Phoenix

Ich hänge nicht so oft mit Russen ab...daher ist mir die jugendsprache nicht geläufig

0
@RSA2016

Ja, kein Problem. Du schriebst eben bloß "vom Kontext". Da dachte ich, Du kennst Dich aus!

Schönes Wochenende!

0

Lass uns zum Abend hin überlegen, was wir starten.

Danke schön! Das замутим kann nicht auch sowas wie "anbandeln" oder "was miteinander anfangen" bedeuten? Also in sexuellem Sinn?

1
@nidanoswir83

Nein! Nicht in disem Satz. Aus dem Kontext nicht ersichtlich. Geht nur um etwas unternehmen.

1

Kann genauso gut wie das Wort "starten".

2

Aus dem Kontext nicht ersichtlich -> richtig! Deswegen KANN! Muss nicht, aber kann.

1

Was möchtest Du wissen?