Was bedeutet Flugmodus bei Handys. Weiss das jemand?

4 Antworten

Im Flugmodus kann man nicht telefonieren, sondern nur Spielchen machen, mp3 hören, Einstellungen vornehmen und das Telefonbuch kontrollieren. Das Sende- und Empfangsteil ist ausgeschaltet damit die Flugzeugelektronik nicht gestört wird.

Normalerweise muss man sein Handy während dem Flug ausschalten damit die Geräte im Flugzeug nicht gestört werden. Das wird mit dem Flugmodus beim Handy verhindert und man kann sein Handy anbehalten.

handys müssen im flugzeug ausgemacht oder auf flugmodus gestellt werden das handy hat dann kein empfang mehr

Warum verschwinden meine Kontakte, wenn ich den Flugmodus aktiviere (Medion Life E5020)?

Hallo.

Ich habe seit ein paar Tagen das Medion Life E5020. Ich nutze gerne den Flugmodus, da dabei eigentlich das Handy schneller lädt (war zumindest bei meinen Handys davor so) oder wenn ich keine Nachrichten erhalten will. Als ich jedoch den Flugmodus aktiviert habe, waren alle meine Kontakte weg, nachdem ich den deaktiviert habe, kamen die nach 1-2 Minuten wieder. Woran liegt das? Ich habe das Handy neu gestartet und nochmal probiert, doch immer noch das selbe Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus. Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr

Mfg

...zur Frage

wer ist kürzlich mit Lufthansa geflogen?

Hallo :)

ich werd dieses wochenende einen relativ langen flug hinter mich bringen und wollt mich zum thema handy im flugzeug informieren....und jetzt bin ich verwirrt! also entweder ist es generell verboten und lufthansa erlaubt es, oder es ist der fluggesellschaft überlassen und lufthansa verbietet es....ich hab iwie alles mögliche gelesen, und das meiste widerspricht sich. ALso meine frage: reicht es flugmodus anzumachen? weil ich gerne musik hören will und ich nicht extra nen ipod/mp3player mitnehmen möchte, oder muss es ganz aus gemacht werden?

Ich wär froh um erfahrungsberichte von leuten, die kürzlich mit lufthansa geflogen sind, nicht dass hier lauter "Ja"s oder "Nein"s stehen...danke :)

...zur Frage

flugmodus und whatsapp

hey:)

Also ich weiß das wenn man sein smartphone auf flugmodus gestellt hat, das man dann nicht mit dem internet verbunden ist. wenn man im nicht flugmodus auf whatsapp geht dann wird bei den anderen kontakten ja angezeigt das man online ist und so. meine frage jz ist, ob wenn man flugmodus eingeschalten hat und dann auf whatsapp geht, ob dann tdem bei den anderen angezeigt wird ob man gerade on ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?