Was bedeutet flächenunabhängige Tierzucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, daß die Tierhaltung unabhängig von der am Standort vorhandenen Futterfläche betrieben wird. Ein gutes Beispiel dafür ist z.B. die Schweineproduktion, bei der das Futter traditionell zugekauft wird. Das Gegenteil ist bspw. die Rinderproduktion (Milchviehwirtschaft), welche auf der Grünlandwirtschaft basiert.

Danke! 

0

Das es egal ist, wie groß die Fläche ist auf der das Tier gezüchtet wird.

Wie? das heißt, ich könnte eine Kuh auf 1 Quadratmeter züchten? :O

0

Was bedeutet " Überkompensation "?

Frage steht im Titel :)

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn Jungs Mädchen durch die Haare streichen?

Heyy (; Was bedeutet es wenn ein Mädchen und ein Junge nebeneinander liegen und der Junge dem Mädchen hinter dem Ohr durch die Haare streicht?

LG (;

...zur Frage

Kann man das was die Hundemafia macht Zucht (bzw. Massenzucht oder tierschutzwidrige Zucht) nenen oder ist das einfach nur eine Vermehrung?

Grund für diese Frage ist eine Diskusion die in einem anderen Tread, zu einer anderen Frage ausgeufert ist.

Es geht sich nicht darum ob man das gutheißt, was diese Verbrecher machen.

Sondern nur darum, ob man es als Zucht bezeichen kann oder als Vermehrung.

...zur Frage

Was bedeutet BGHZ 39,124?

Das steht unter dem Titel Quelle zur Vor-/Nachbereitung.

...zur Frage

Das spottbillige Huhn?

Lidl hatte mal wieder das "Wiesenhendl", da kann ich nicht widerstehen. Frisch, lecker gewürzt und bratfertig.

Während mein Hund mit mir den Gockel teilte, fragte ich mich, wieviel denn überhaupt noch jemand dran verdient....wenn ich mir selbst einen Hahn großziehe, bräuchte ich ja schon mal wesentlich mehr als 3, 59€ nur fürs Futter.

Aufzucht, Energie, Futter, Medikamente, Tierarzt, Schlachtung, Würzung, Verpackung, Vertrieb, Endhändler, Ladenpacht, Angestellte..

Ist denn das nicht unterm Strich ein Verlustgeschäft?

Wer verdient denn da was dran und wieviel pro Huhn? Z.B. der Erzeuger?

...zur Frage

Hühnerfrage.. Hühner legen keine Eier mehr

meine 15 Hühner legten im Herbst ( Septmember-Nov) immer 10-14 Eier ....

sie leben in einem Viehanhänger mit einer 1,5 cm dicken Holzwand und einer Dünnen Plane als Dach...(so wie ein Viehanhänger hald aussieht)

sie beckommen zur hälfte weizen und zur anderen hälfte Legekorn.

aber jetzt legen sie am tag höchstens 1-2 Eier........ was ist los??

warum legen sie nicht mehr......... was kann ich tun??

danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?