Was bedeutet Fixerszene?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Fixen" ist ein Wort aus dem Jargon der Drogensüchtigen, was als Verb einfach mit "spritzen" übersetzt werden kann. Eine "Fixerszene" ist demnach ein Schauplatz für Drogensüchtige, die sich irgendetwas intravenös oder intramuskulär injizieren. Was mit intravenöser (i.v.) Injizierung bei diesen Szenen in Verbindung bebracht wird, sind Heroin, Kokain, (evtl. Crack), (evtl. Meth). Hauptsächlich sind es jedoch nur Heroin und Kokain. Intramuskuläre (i.m.) Injektionen werden nur dann vorgenommen, wenn sich keine Venen mehr finden lassen und die Süchtigen am Verzweifeln zu sein scheinen. Man kann von einem deartig niedrigen Reinheitsgrad der Droge(n) ausgehen, dass ein Abszess im Muskelgewebe unausweichlich wäre und somit mit 99.9%iger Wahrscheinlichkeit auftreten würde.

Eine Substanz, für die es sich lohnen würde i.m. zu injizieren, ist (S)-Ketamin; jedoch auch nur aus der Ampulle mit der sterilen Injektionslösung vom Arzt.

MFG

MasterOfScience

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Fixern werden die Menschen betitelt welche sich Heroin spritzen.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit ist die Drogenszene gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

richtig jemand der sich heroin spritzt wird "fixer" genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fixer sind die Leute, die sich die Drogen intravenös verabreichen (spritzen - fixen), und was ne Szene ist, weisst Du ja sicher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Fixerszene bezeichnet man Zugehörige aus dem Bereich der Heroinsucht.
"Fixen" bedeutet nichts anderes als spritzen. Nicht nur Heroin kann gefixt werden, aber meist ist mit fixen Heroin spitzen gemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fixerszene beschreibt eine Szene in der Heroin gespritzt wird. Ob es sich dabei NUR um Heroin handelt weiß ich nicht so genau aber ich denke schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?