Was bedeutet Fiktion?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Fiktion = etwas Ausgedachtes

Ich habe eine Fiktive Karte gezeichnet.

Ich habe eine ausgedachte Karte gezeichnet. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Luka.

Danke für den Stern nach 2 Jahren :D

0

BEDEUTUNGSÜBERSICHT

    1.(bildungssprachlich) etwas, was nur in der Vorstellung existiert; etwas Vorgestelltes, Erdachtes
    2.(Philosophie) bewusst gesetzte widerspruchsvolle oder falsche Annahme als methodisches Hilfsmittel bei der Lösung eines Problems

Ich weiß nur was fiktiv bedeutet.

Das wäre dann sowas wie "erfunden", zum Beispiel sind die Harry Potter Figuren "fiktiv".

Ob das zusammenhängt kann ich nicht sagen, nahe liegen tut es allerdings schon.