Was bedeutet #FF auf twitter.com?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Der Hashtag #FF bzw. #FollowFriday steht für eine "Tradition" bei Twitter jeden Freitag einige Menschen bei Twitter zum empfehlen, damit andere denen auch folgen können.

Ich habe das über die Listenfunktion bei Twitter organisiert: http://twitter.com/docgoy/followfriday

Das sind meine Empfehlungen, und die Tweets von diesen Menschen lese ich auch regelmäßig...

Liebe Grüße und viel Spaß bei Twitter

DocGoy

Das #FF ist die Abkürzung für "Follow Friday". Der Freitag hat sich auf Twitter als Tag der Empfehlungen einbürgert. Am Follow Friday empfiehlt man seinen Freunden besonders "folgewürdige" Nutzer mit einem #FF @MaxMustermann Auf diese Art kann man viele neue Follower gewinnen. Wenn du mehr über die Fachbegriffe auf Twitter erfahren möchtest und wissen willst, wie die ganze Plattform funktioniert, dann empfehle ich dir http://www.socialmedia-tools.de Dort findest du ein Twitter ABC und interessante Artikel über den Nutzen und die Funktionen von Twitter.

FollowFriday :) Da können Leute posten, welche Twitterstreams sie empfehlen, also welchen mal followen sollte.

aha danke :)

0