was bedeutet fa­schi­sie­ren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso hilft Dir das nicht weiter? Das ist doch eine ganz klare Beschreibung.

Faschistische Tendenzen sind politisch rechts gestrickte Tendenzen, z.B. Fremdenfeindlichkeit, Forderung nach extremer Zucht und Ordnung, Befürwortung der Todesstrafe, Antisemitismus, Hass gegenüber links orientierten Staatsbürgern, Infragestellung demokratischer und rechtsstaatlichen Strukturen, Tendenz zu autokratischen Staatsformen, Einteilung der Menschen in "wertvolle" und weniger wertvolle, Sehnsucht nach vermeintlich guten früheren Politikern, die zwischen 1933 und 1945 ihr Unwesen getrieben haben (leider auch noch danach), Mitgliedschaft in der AfD usw.

für mich war es nicht so klar weil mir das wort nicht geläufig war und ich mich wenn ich es mal gehört hab nie für dessen bedeutung interessiert hab aber danke für die gute erklärung nächstes mal ein bisschen mehr verständnis man kann nicht alles wissen nur weil man länger als 2 jahre lebt

0
@Jessicayyxx

Das Wort "faschisieren" habe ich, ehrlich gesagt, auch noch nie gehört, aber die Duden-Erklärung ist doch eigentlich nicht falsch zu verstehen.

0

Sich anti-demokratisch und anti-kommunistisch durchsetzen.

Was möchtest Du wissen?