Was bedeutet Faded (verblasst) in dem Lied "Faded" von Alan Walker?

2 Antworten

hi, gib doch mal bitte den Satz oder noch besser, den ganzen Absatz dazu an, ja?

Es kommt sehr oft im ganzen Lied vor.

0
@MehrPSproLiter

...und wie lautet nun der Satz?

Ganz allgemein, ohne Textkenntnis, kann "to fade", wenn es sich auf eine Person bezieht, bedeuten, dass diese dem Blick entschwindet, also sich entfernt, der Erinnerung entgleitet, das Bild (das innere Bild, das man von der Person hat) verblasst...so etwas. Vielleicht kommst du damit schon weiter.

0

Danke, es heißt oft "so lost, i'm faded"

0
@MehrPSproLiter

aha, das ist immernoch karg an Information, ich nehme an, der Sänger spricht auch mit dem "so lost" von sich selbst?

Dann meint er wohl in etwa, dass er sich verloren, also einsam und unverstanden fühlt, allein(gelassen), dass er nur ein schwaches Bild für die Anderen ist, dass sie ihn also nicht (oder nur kaum, blass eben) wahrnehmen, ihn niemand beachtet, auch er selbst von sich wohl kein festes Selbstbild hat, sich selbst kaum kennt, nur eine schwache Vorstellung von seiner eigenen Persönlichkeit hat.

Passt das ungefähr?

0

könnte sein, hör dir das Lied am besten mal an, aktuelle deutsche nr1

0
@MehrPSproLiter

Mensch, ich wollte doch gerade vermeiden, es mir anzuhören, sonst hätte ich nicht nach dem Text zu fragen brauchen. Wenn ich Musik höre, dann Opern und sakrale Werke. Damit kann man dann wahrscheinlich dich wieder jagen, oder? :-)

0

nene, passt schon. Habe jetzt einen weg gefunden, das Video anzuschauen, das ist sehr aufschlussreich

0

Was möchtest Du wissen?