Was bedeutet Fachterminologie?

4 Antworten

FACHSPRACHE. So haben z.B. Ärzte, Juristen, Lehrer, Ingenieure, Verwaltungsfachkräfte, Versicherer usw usw usw. alle ihre eigene FACHSPRACHE, ihre eigene Fachterminologie.

Fachbegriffe in einem bestimmten Wissensgebiet.

Worte, die nur Fachleute kennen oder auf bestimmte Weise benutzen.

Was bedeutet Feminist / Feministin?

Ich habe letztens ein Shirts gekauft ,worauf dieses Wort drauf steht....Leider habe ich nur gehört ,dass es was böses bedeutet.. Könnte es mir jemand bitter erklären? Wäre nett:)

...zur Frage

Was heißt postnatiional bzw. postnationale Gesellschaft?

Das kommt in einem Text für die Schule bei mir aundauernd vor und ich versteh nicht so ganz, was das heißt. Im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Kann mir das jemand kurz und nicht zu kompliziert erklären? Wäre sehr nett! Danke schonmal!! :)

...zur Frage

Was bedeutet Tollpatschig oder ungeschickt?

Jemand hatte mal das zu mir gesagt du bist tollpatschig und ungeschickt und dann habe ich einfach gelacht weil ich nicht weiß was es bedeutet wisst ihr das? könnt ihr es mir genaue erklären wäre nett :)

Danke im voraus.

...zur Frage

Was bedeutet dieser Spruch? Konzentrat und Instant

Ich versteh den Satz nicht ganz "Ich bin nicht klein, ich bin Konzentrat. Instant."

Was bedeutet Instant? Bzw. Kann mir jemand den Satz erklären?

Danke im voraus

...zur Frage

Was heißt Dienstleistung?

Was heißt Dienstleistung? Wäre sehr nett wenn ihr das in Wörtern erklären könnt, die nicht so kompliziert sind. Meine Cousine braucht es für ihre Hausaufgaben. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Was bedeutet Relevanz?

Hallo ihr Lieben. Ich soll für den deutschunterricht erklären Können was Relevanz bedeutet. ... Am besten Kurz und Knapp.

Könnt ihr mir helfen? Wäre echt nett :**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?