Was bedeutet exmatrikuliert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

exmatrikuliert heißt nicht rausgeschmissen, das wäre dann zwangsexmatrikuliert.

exmatrikuliert heißt, dass man nicht mehr an der uni eingeschrieben ist, was auch freiwillig geschehen kann.

Studiumswechsel, Exmatrikulationszeiten?

Hey,

Ich wollte dieses Semester meinen Studiengang wechseln. Mein Informationsstand war, man bewirbt sich bei einer anderen Hochschule, wird man angenommen, exmatrikuliert man sich bei der eingeschriebenen Hochschule und immatrikuliert sich bei der anderen. Bei meiner Bewerbung wurde ich jetzt vorläufig aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen, weil ich noch nicht exmatrikuliert bin. Bedeutet das, dass meine Bewerbungen unnütz waren und ich noch ein weiteres halbes Jahr warten muss, oder ob ich das nachreichen kann, bzw. gibt es andere Möglichkeiten

Im voraus danke für jede hilfreiche Antwort.

MfG

...zur Frage

Informatik exmatrikuliert, kann ich Medieninformatik machen?

Guten Tag

Ich wurde von Informatik exmatrikuliert, weil ich die Semestergebühren nicht betzahlt hat. Kann ich jetzt Medieninformatik in Köln machen?Oder ist das Fach zu verwandt? Weil ich wurde ja nicht wegen den Prüfung exmatrikuliert.

...zur Frage

Exmatrikulation Studiengebühren?

Leute ich wurde am 02.03 exmatrikuliert obwohl ich den Antrag am 26.03 abgeschickt hab. Jetzt bekomme ich den Beitrag nicht zurück, weil das Semester schon am 01.03 begonnen hat, gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich es doch zurückbekommen könnte

...zur Frage

"Solltest du deinen Mitgliedsbeitrag.... Was bedeutet das genau..?

"Solltest du deinen Mitgliedsbeitrag per Lastschriftverfahren entrichten, stellen wir die Abbuchung selbstverständlich zum oben genannten Termin ein."

Ich habe meine Mitgliedschaft bei McFit gekündigt und mir wurde bestätigt das ich bis zum 02. November noch Trainieren darf, kann ich laut dem Satz jetzt aufhören zu Zahlen & Nichtmehr dort Trainieren?

Mfg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?