Was bedeutet exmatrikuliert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

exmatrikuliert heißt nicht rausgeschmissen, das wäre dann zwangsexmatrikuliert.

exmatrikuliert heißt, dass man nicht mehr an der uni eingeschrieben ist, was auch freiwillig geschehen kann.

Er ist an der Uni ab diesem Tag nicht mehr als Student eingetragen

Wert einer 10 Pfennig-Münze vom Jahr 1921?

Ich habe in meinem Garten eine 10Pfennig-Münze vom Jahr 1921 gefunden,also,vor dem ersten Weltkrieg,weiss irgendjemand vlt. wie viel so eine Münze wert ist?

...zur Frage

Studiumswechsel, Exmatrikulationszeiten?

Hey,

Ich wollte dieses Semester meinen Studiengang wechseln. Mein Informationsstand war, man bewirbt sich bei einer anderen Hochschule, wird man angenommen, exmatrikuliert man sich bei der eingeschriebenen Hochschule und immatrikuliert sich bei der anderen. Bei meiner Bewerbung wurde ich jetzt vorläufig aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen, weil ich noch nicht exmatrikuliert bin. Bedeutet das, dass meine Bewerbungen unnütz waren und ich noch ein weiteres halbes Jahr warten muss, oder ob ich das nachreichen kann, bzw. gibt es andere Möglichkeiten

Im voraus danke für jede hilfreiche Antwort.

MfG

...zur Frage

Ich haue nicht doll wie du?

Was bedeutet hier  haue?
Noch ein Satz.
Stell dich nicht so an.
Was bedeutet diesen Satz?

...zur Frage

Exmatrikulation Studiengebühren?

Leute ich wurde am 02.03 exmatrikuliert obwohl ich den Antrag am 26.03 abgeschickt hab. Jetzt bekomme ich den Beitrag nicht zurück, weil das Semester schon am 01.03 begonnen hat, gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich es doch zurückbekommen könnte

...zur Frage

Ich bin von Hochschule exmatrikuliert. Wie lange kann ich noch in Deutschland bleiben?

hallo alle Zusammen,

ich komme aus Malaysia und neulich habe ich erfahren, dass ich exmatrikuliert bin, denn ich habe eine Prüfung endgultig nicht bestanden und zwar im Fach Elektrotechnik 1.

Ich bin informiert, dass mein Aufenthaltstiel wegen der Exmatrikulation nicht mehr gultig ist. Aber muss ich direkt nach meinem Heimatland zurückfliegen??? Wie lange Zeit habe ich noch, bevor ich von Deutschland rausgehe?? .Das ist unfair. Ich habe mich schon um andere Hochschule und habe schon die Immatrikulation von der neuen Hochschule bekommen. Kann ich irgendwie mein Aufenthaltstitel neu machen und danach in Deutschland studieren???

Ich danke Ihnen sehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?