Was bedeutet EWG?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne die Abkürzung nur als "Ernährungswissenschaftliches Gymnasium".

Vorläufer der EU. -EWG = Europäische Wirtschaftsgemeinschaft, daraus wurde die EG = Europ. Gemeinschaft, dann folgt die EU = Europ. Union.

Das ist pfälzisch für: Ei, wisch 'n Guutzel?

EWG bedeutet Erd-,Wirtschafts- und Gemeinschaftskunde. ;-)

Der Vorläufer der EU. Damals konnte man noch hoffen, daß in den europäischen Institutionen die Völker Europas zu gemeinsamem Nutzen zusammenarbeiten würden. Mittlerweile ist "Brüssel" zu einer Kommandobehörde des "Großen Bruders" verkommen. Die Völker arbeiten dort nicht zusammen, sie werden nach und nach abgeschafft, auch durch Massenimmigration und gezielte Geburtenarmut. Von "Maastricht" über "Osterweiterung" und Türkeiverhandlungen, lauter Entscheidungen gegen die Völker, niemand will das. Die "Verfassung" wurde aufoktroyiert, sie erlaubt den Todesschuß bei Demonstrationen. Es wurde vorgeschlagen, daß der Arbeitgeber den Lohn ans Finanzamt überweist, das würde den Rest an den Arbeitnehmer überweisen. Überwachung und Kontrolle nehmen zu wie ein Krebsgeschwür, Denk-, Forschungs- und Sprechverbote werden durch drakonische Gesetze erzwungen. Parlamente und Regierungen sind entmachtet. Durch sozialen Druck ("political correctness", "gender mainstreaming" usw.) wird die Kontrolle ausgeübt. Europa ist im Sinne der "Globalisierung" in einen neuen Totalitarismus geraten!!

Was möchtest Du wissen?