was bedeutet´´ Euforisch´´?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Euphorisch - begeistert

aber halt EXTREM begeistert (wenn du dich wie bekloppt auf deinen Urlaub freust, bist du ganz euphorisch)

Ich würde Euphorie mit Begeisterung gleichsetzen, , euphorisch wäre dann gleich bedeutend mit begeistert.

Euphorisch, mit "ph". Euphorie ist überschwängliche Freude / Begeisterung.