Was bedeutet Etagenweise im wöchentlichen Wechsel putzen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hi, das heißt, dass in z.B in Woche 1 derjenige der in Etage 1 wohnt seine Etage putzt, in Woche 2 derjenige der in Etage 2 wohnt seine Etage putzt, etc.

Ja, dass Problem kenn ich... zuerst mit den Mitbewohner reden, dass sie doch bitte sich an die Hausordnung halten sollen, wenn das nicht klappt hilft nichts anderes, als den Vermieter anzurufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann heißen, dass die Parteien, die auf einem Stockwerk wohnen ihre Etage (Stockwerk mit Treppe) im wöchentlichen Wechsel reinigen müssen

Also ich hätte das jetzt eher so verstanden, dass du nur für dein eigenes Stockwerk (und dazugehörige Treppe) verantwortlich bist. Wenn ihr zwei Wohnungen pro Etage seid, müsstest du also einmal putzen, dann in der nächsten Woche die Nachbarn, dann wieder du usw. 

Wieviele Wohnungen gibt es pro Etage? Dann würde ich es auch so sehen wie Du, also wöchentlich abwechseln Du und die andere Partei im EG für Eure Etage.

Kommentar von Xandria1975
27.10.2015, 09:13

Pro Etage 2 Wohnungen vorhanden!

0

Etagenweise im wöchentlichen Wechsel - man putzt in der einen Woche vom untersten Treppenabsatz SEINER Etage bis zu den beiden ( oder dreien) Wohnungstüren ...

Dann ist der Nachbar dran ...dann der nächst Nachbar DIESER Etage - bis man wieder dran ist ....

Bei 2 Wohnungen pro Etage also alle 14 Tage SEINE Etage ...

Die EG Bewohner dann noch die Kellertreppe mit.

Wenn 2 Parteien auf einer Etage wohnen, dann musst du alle 2 Wochen nur deine (eure) Etage bis zur Kellertür fegen und wischen. Die Kellertreppe nicht. Der andere Bewohner sollte sich auch daran halten! Die anderen Etagen gehen dich nichts an. Der Keller wird in der Regel von allen geteilt, d. h. man ist nach der Anzahl der Wohnungen dran. Z. B. alle 12 Wochen Keller fegen.

Hängt bei euch die Hausordnung nicht im Flur?

Kommentar von Xandria1975
27.10.2015, 09:22

Die Hausordnung hängt im Flur, an der Pinnwand.... Wann gefegt werden soll (Dachboden, Keller, und vor dem Haus usw ist dort mit Datum bzw der Zeitraum auch angegeben. Nur die Putzordnung war mir ein bisschen unklar gewesen.

1

.... Die Mieter einer Etage wechseln sich wöchentlich ab den entsprechenden Bereich zu reinigen ....

Jede Etage muss jede Woche geputzt werden und jede Woche von einem anderen Mieter auf der Etage.

Erdgeschoss würde ich mal sagen, ist von der Haustüre bis zu dem Flur, wo die Wohnungstüren sind

Danke Euch, für die schnellen Antworten!! Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!! Vielen lieben Dank!!

Was möchtest Du wissen?