Was bedeutet es wenn sich Katzen hinlegen wenn man mit ihnen spielen will?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind Schleichjäger. Tarnen, täuschen und lauern gehört zu ihrem Spiel. sie neigen dazu, nur anzugreifen = spielen, wenn man sie nicht bebachtet. Mein Kater guckt dann demonstativ in eine andere Richtung bzw er tut so) , oder er legt sich auf die Seite und putzt sich im Liegen die Pfoten, aber er beobachtet mich die ganze Zeit, er macht nur auf entspannt, wartet auf seine nächste Chance. Manchmal legt er sich auch an meine Beine und gibt meinen Füßen Köpfen, dann will er gekrault werden.

Das Legen kann also alles mögliche Bedeuten.

Danke für den Stern und viel Spaß nich mit dem Katzi!

Es kommt immer darauf an, wie sich ne Katze hinlegt und da genaues aus der Ferne zu sagen ist fast unmöglich, denn jede Katze ist anders. Meine Katzen legen sich zusammengerollt hin und in dem Fall wollen sie in Ruhe gelassen werden. Auf die Seite legen und mit den Pfoten nach mir greifen, bedeutet: wildes Spiel oder Kampf bevorzugt. Auf den Rücken legen heisst, sie wollen sich den Bauch kraulen lassen und nicht spielen.

Jetzt hast Du die Qual der Wahl, aber jede Katze ist anders und am besten findest Du durch genaues Beobachten Deiner Katze raus, was sie will.

Hallo, AnilMNG. Meine Dämchen werfen sich auf die Seite, um an zu sagen, dass sie spielen möchten während sie beim nächsten Mal wirklich gestreichelt werden wollen. Zum Spielen wollen sie einfach alle Viere + Schnute einsetzen können, was man in Seitenlage am Besten kann. Räusper - das ist wirklich von Katze zu Katze ganz verschieden. Das wird dir deine Miez schon bei bringen. LG + schönen Sonntag.

wahrscheinlich, dass sie keine Lust hat. Kommt auch auf das Hinlegen an. Meine Katzen schmeißen sich manchmal auf dem Rücken, bei ihnen ist das eine Spielaufforderung. Das bekommt man aber auch mit, ob eine Katze nun will oder nicht.

kommt drauf an wie sie sich hinlegt. wenn sie sich auf den rücken legt geniesst sie deine streicheleinheiten,wenn du den bauch sogar kraulen darfst vertraut sie dir. wenn sie sich auf die seite legt,hat sie keine lust zum spielen,und wenn sie auf dem bauch liegt und dich beobachtet wird sie gleich weiter spielen.