Was bedeutet es, wenn sich das Inkassobüro seit mehr als 6 Monate nicht gemeldet hat...habe ich dann meine Ruhe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise ja, aber die Büros arbeiten unterschiedlich, Halte also die Unterlagen zusammenm die beweisen, dass du denen nichts schuldig bist. Falls doch, mache einen Zahlungsvorschlag - Ratenzahlungen z.B. Kopf in den Sand stecken bringt jedenfalls meistens nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
25.02.2016, 11:34

Ratenzahlung bei Inkassobüros ist unnötig teuer.

3

Wenn Du alles bezahlt hast möglicherweise schon, aber sicher ist das auch nicht. Wenn Du noch nicht bezahlt hast melden die sich bestimmt wieder. Oder eine andere Inkassobude welche die Forderung aufgekauft hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ein titel besteht können sie es auch in ein paar Jahren nochmal versuchen, ansonsten wird spätestens nach der regelverjährung evt. ruhe sein.

Es geht aber auch viel einfacher:

a) wenn berechtigt: zahlen
b) wenn nicht berechtigt: widersprechen
c) wenn teilberechtigt, berechtigten teil zahlen, rest widersprechen

Fertig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?