Was bedeutet es wenn Menschen "musikalisch" sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Regel das man was von Musik versteht. 

Singen, Tanzen, ein Instrument spielen kann, den Rythmus in Liedern erkennen und halten kann, usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass sie ein Instrument spielen oder singen können oder beides, oder auch einfach nur Melodie und Rhythmus halten können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Instrument spielen, rhytmus im blut haben, takt erkennen, noten lesen kónnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maybewrong
27.02.2016, 20:34

Das Notenlesen würde ich da jetzt nicht mit zuzählen, immerhin lernt man das ja eh in der Schule. Und musikalisch kann mach ja auch sein ohne das man Noten lesen oder den Quintenzirkel versteh muss.

1
Kommentar von Posaunist
27.02.2016, 21:58

rhytmus im blut haben

der Rythmus im Blut sollte idealerweise bei 60 bis 80 Schlägen pro Minute liegen.

0

Das bedeutet z.B., dass die so coolen Techno produzieren wie dieser Musiker hier:

https://soundcloud.com/nettchen1986/tracks

(Ist meine subjektive Meinung. Ich hab den gerade mehr oder weniger zufällig entdeckt und bin total begeistert von seinen Tracks.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?