Was bedeutet es wenn mein wellensittich zweimal hintereinander piept? also so: piep piep, halt :DD

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eyy.. Ok du hast ja jetzt schon gesagt bekommen das dass völliger Quatsch ist... Auf jeden Fall musst du dir noch einen zweiten Wellensittich anschaffen! Wellensittiche leben in ihrer Heimat in Schwärmen ... da sind tausende von Wellis zsm, und du holst dir nur einen!!! Das geht garnicht! Du musst unbedingt euinen zweiten dazu holen! Dein Welli kann dadurch auch krank werden! Und er fühlt sich auch soo einsam! Also undbesingt ein zweiten sonst fühlt sich dein Welli nicht gut bei dir! LG Schumitron!

Hier mal eine gute Seite über Wellensittiche, die du dir gut durchlesen solltest :)

http://www.birds-online.de/

Und am besten gleich mal einen vogelkundigen Tierarzt heraussuchen.

Viele Grüße

Hier eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten: http://www.welli.net/tierarztliste.html

Und wie schon ein paar mal geschrieben: kaufe ihm einen Partner. Am besten aber von einem Züchter :D

0
@Hagebuttenkeks

wieviel kosten die denn bei züchter ? weil das muss man ja ncih unbedingt beim züchter kaufen oder ? , ich hol ihm nach nem monat einen bei dem tiergeschäft.. ist doch genauso die kaufen das ja auch vom züchter ab.. Und danke für die links ..

0
@Hagebuttenkeks

wieviel kosten die denn bei züchter ? weil das muss man ja ncih unbedingt beim züchter kaufen oder ? , ich hol ihm nach nem monat einen bei dem tiergeschäft.. ist doch genauso die kaufen das ja auch vom züchter ab.. Und danke für die links ..

0
@MonaLoveGismo

Bei einem Züchter sind die günstiger...Und in einem Zoogeschäft würde ich sie deshalb nicht kaufen, weil Zoogeschäfte nicht auf die Gesudnheit eines Tieres achten. Denen geht es nur um den Profit. Und so würden sie dir auch ein krankes Tier verkaufen. Bei einem Züchter kannst du dir die Haltungsbedingungen vor Ort anschauen, dir Tipps holen, gutes Futter etc. Personal in Zoogeschäften hat selten Ahnung von den Tieren. Und wie gesagt..beim Züchter ist es günstiger.

0

Es kann gut sein, dass dein Wellensittich seinen Kontaktruf erklingen lässt. Ich hoffe, dass ihm bald ein Partnervogel antworten wird...

Gut, wenn du dich jetzt noch ordentlich informierst; dir wurde ja an anderer Stelle schon gesagt, wo du Infos bekommst.

Piep soll vermutlich piep heißen. Woher sollen wir das wissen? Dein Vogel braucht dringend einen Partner, Wellensittiche sind Schwarmvögel und leiden wenn sie einsam sind. Du kannst ihm den Partner nicht ersetzen.

sind wir vögel?! woher sollen wir wissen was vögel sagen? ...

Was möchtest Du wissen?